Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Lahme Internetverbindung

tHê $àInT / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
Seit einigen Wochen legt mein Modem (USR Sportster Voice 33.6) alle paar Minuten eine Denkpause ein, die ca. 30-60 Sekunden dauert. Das passiert allerdings nur, wenn ich eine neue Seite aufrufen will, z.B. bei einem Download von mehreren Mb gibt es keine Probleme (wenn er erstmal begonnen hat). Bisher habe ich noch kein System hinter diesem Fehler entdecken können, auch die Zeitabstände variieren.
Mein System:
Win 98 Zweite Edition
Asus P2B
Celeron 300 @ 450
Adaptec 2940UW
Riva TNT
Voodoo 2
Hat jemand eine Idee?
(tHê $àInT)

Antwort:
Es liegt wohl weniger am Modem, sondern an der Leitung (hab das Problem auch). Entscheidend ist deine Ping-Zeit zum Povider und darüberhinaus wie schnell der Server, den du ansprichst, reagiert. Zu Stoßzeiten kann es durchaus dann zu Verzögerungen kommen.
(Dark Angel)

Antwort:
Danke für die Antwort, aber leider tritt dieses Problem nicht nur zu bestimmten Zeiten auf, sondern zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Es scheint auch so, als läge das problem am IE5 oder win 98, da auch die Statusanzeige im unteren Bildrand unverändert bleibt.
und wie gesagt, wenn die Seite erstmal angefangen hat zu laden, dann erscheint sie auch komplett, nur beim wechsel auf eine andere Site (auch wenn sie auf dem selben Server liegt) kommt es zu der Verzögerung.
(tHê $àInT)

Antwort:
Hallo,
schon mal einen Provider probiert?
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)

Antwort:
Hallo Kollege,
genau das Problem tritt bei mir auch auf, nachdem ich auf die Win 98 SE umgestiegen bin. Habe verschiedene Rechner an einer ISDN Leitung, kommt bei allen vor, ob mit ISDN karte oder Analog Modem. Es liegt also nicht am Provider sondern am Programm. Hast Du auch ISDN?
Leider weiss ich noch keine Loesung. Aber das nervt gewaltig. Komisch , dass ausser Dir (und mir) niemand dieses Probelem hat.
Vielleicht haben noch zuwenige die Win 98 SE mit IE 5.
Lass mich wissen, wenn Du das Problem geloest hast.
Mitchie
(Mitchie)

Antwort:
Mich nervt das gleiche Problem wie Euch, auch seit ca. 6 Wochen. Ich habe einen ISDN Anschluß mit Fritz-Card und verwende noch nicht die second Edition von Win 98, da nach deren Installation mein ganzes System ins Nirwana eingegangen war und nur eine Neuinstallation, aber dann ohne SE, fällig war.
Das Problem beim Surfen scheint nicht Provider abhängig zu sein, da es bei mir bei drei verschiedenen Providern auftritt.
Ich denke auch an ein Leitungsproblem, Telekom?
Wenn ich die Leitung zum Provider kappe weil keine weiteren Seiten mehr angezeigt werden und sie sofort wieder neu aufbaue funktioniert das Surfen dann wieder eine Weile problemlos bis der gleiche Schlamassel wieder von vorne beginnt.
Hoffentlich findet bald jemand den casus Knacktus für dieses Problem, denn es nervt wirklich ungemein. (Jutta)
(Jutta)

Antwort:
Es kann kein Leitungsproblem sein, da ich in Holland wohne und hier die Leitungen der hollaendischen KPN Telecom gebrauche, wo das Problem ebenfalls auftritt.
Gruesse
Mitchie
(mitchie)

Antwort:
Ich habe genau das gleiche Problem mit ISDN, WIN 98 (nicht: SE), FritzCardUSB....erstaunlicherweise nur von einem Rechner bei mir zu hause...gleiche Konfiguration im Büro läuft ohne dieses Problem....
BESCHREIBUNG: Die Verbindung reagiert für 10 bis 30 Sekunden nicht...danach läuft alles mit ausreichender Geschwindigkeit....auch große downloads laufen ohne Unterbrechung...das Problem tritt wirklich nur (von Zeit zu Zeit/ ca. alle 5 Minuten) auf, wenn man eine neue Seite anfordert.
Da muß es doch jemanden geben, der weiß, woran es liegt und wie man es ändern kann !!!!!
(Volker)

Antwort:
Hallo Freunde,
auch mich trifft dieses Problem. IMHO liegt aber auch nicht an dem Browser.
Ich tippe langsam auf Win98 oder auch Win98SE.
Egal welche ISDN-Karte oder welcher Provider es auch ist, immer das selbe Problem.
Nur wenn ich Win95 benutze habe ich das komischerweise nicht.
Kann das jemand bestätigen??
Übrigens: Auch mit den verschiedensten MTU-Werten ist unter Win98 keine Verbesserung zu erreichen.
Ein nettes Thema, es finden sich immer mehr Use

bei Antwort benachrichtigen
Lahme Internetverbindung Bembel
Lahme Internetverbindung mitchie
Lahme Internetverbindung jutta
mitchie jutta „Lahme Internetverbindung“
Optionen

Es kann kein Leitungsproblem sein, da ich in Holland wohne und hier die Leitungen der hollaendischen KPN Telecom gebrauche, wo das Problem ebenfalls auftritt.
Gruesse
Mitchie
(mitchie)

bei Antwort benachrichtigen
Lahme Internetverbindung Volker
Lahme Internetverbindung Micky
Lahme Internetverbindung Micky
Lahme Internetverbindung Bembel
Lahme Internetverbindung Micky
Lahme Internetverbindung FF
Lahme Internetverbindung Bembel