Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Crash - Bildschirm schwarz

Ulrich Felsmann / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Jetzt ist es bei mir soweit - nichts geht mehr, die Festplatte rödelt, der Rechner beept, der Bildschirm bleibt schwarz. Michael Nickles sagt im PC-Tuning-Report 99, dass für diesen Fall alle wichtigen Troubleshootings im Kapitel "Selbstbau" des PC-Reports zu finden sind. Also ab in den Buchladen. Auf Seite 226 verweist der PC-Report selber noch mal auf das Kapitel "Selbstbau" - aber auch der Buchhändler hat im ganzen PC-Report kein Kapitel "Selbstbau" gefunden. Michael hilf! Kann mir jemand sagen, wo ich bei solchen Härtefällen noch nachschauen kann ??? (Ulrich Felsmann)

Antwort:
hallöchen
folgendes mal versuchen:
boot sequenz auf a:,c: stellen (im bios)
und mit boot disk (dos oder/und windows) versuchen zu starten.
sich genau überlegen, was die letzten schritte vor dem schwarzen bild waren. vielleicht wird man darüber fündig. dann kann man den fehler einkreisen.
bsp:
loses bildschirmkabel
stecker im inneren des pcs abgerutscht (fd, hd, cd, stromkabel)
overkill der cpu
overkill der hd
da gäbe es noch mehr, aber ein paar infos sind doch nötig
viel glück
see ya
(snoopy)

Antwort:
Danke für die Hinweise, snoopy, ich gucke noch mal drüber (hoffentlich kein overkill).
Ich habe natürlich nicht erwartet, daß mir jemand mein Problem löst - dann müsste ich natürlich ein bißchen mehr dazu sagen (Steckplatz-Wechsel von PnP-Karten, weil ich meinen SCSI-Controller vom Interrupt 9 wegkriegen wollte). Mich hatte nur verwundert, daß Michael Nickles für "Härtefälle" auf ein Kapitel in seinem PC-Report verweist, das gar nicht existiert. Mir würde ein Buchtip weiterhelfen, wo ich nachschauen und mich schlauer machen könnte. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip ...
(Ulrich)

Antwort:
folgender buchtip:
PC selbst reparieren, tunen und erweitern
Sybex Verlag
ISBN 3-8155-2031-2
DM 98.-
vielleicht vor dem kauf solch eines buches mal reinschauen, ob das drinsteht, was man wissen will.
fröhliches lesen
gruss snoopy
(snoopy)

Antwort:
es half mir auch schon spaeter ein servicepack darueber zu installieren, nachdem ich im bios die einstellungen ueberprueft habe und alles korrekt war.
gruss
klara
(Klara)

Snoopy Ulrich Felsmann „Crash - Bildschirm schwarz“
Optionen

hallöchen
folgendes mal versuchen:
boot sequenz auf a:,c: stellen (im bios)
und mit boot disk (dos oder/und windows) versuchen zu starten.
sich genau überlegen, was die letzten schritte vor dem schwarzen bild waren. vielleicht wird man darüber fündig. dann kann man den fehler einkreisen.
bsp:
loses bildschirmkabel
stecker im inneren des pcs abgerutscht (fd, hd, cd, stromkabel)
overkill der cpu
overkill der hd
da gäbe es noch mehr, aber ein paar infos sind doch nötig
viel glück
see ya
(snoopy)

Crash - Bildschirm schwarz Klara