Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.544 Beiträge

ICQ im netzwerk mit einem Hauptrechner mit DSL

ebbe / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


ich habe mir Zuhause ein kleines Netzwerk mit 3 Rechner aufgebaut.


ein Rechner steht im Keller und fungiert als server mit Windows 2000 und 2 Netzwerkarten, einmal dsl-Modem und einmal für meine Hub.


Wenn ich jetzt meinen anderen Rechner einschalte geht alles wunderbar (Win98SE).ICQ meldet sich am und ich kann Nachrichten verschicken und empfangen über ICQ.Ich kann auch Files an andere senden aber ich bekomme es einfach nicht hin das mir jemand Files oder Daten schicken kann.


das gleiche prob. habe ich auch bei Battlecom sobald mehr als 3  sich anmelden geht es nicht mehr.


Bitte helft mir ich hatte mich so gefreut das DSL über mein Netzwerk funzt und jetzt geht mein ICQ nicht richtig.


Danke euch im voraus ebbe

bei Antwort benachrichtigen
nein einfach windows2k ebbe
specialist83 ebbe „ICQ im netzwerk mit einem Hauptrechner mit DSL“
Optionen

Ich denke nicht dass das stimmt, bei mir funktioniert das nämlich ohne probleme, und bei mir ist alles genau so konfiguriert wie bei ebbe. Du musst nur an deinem server den ICQ-Port auf deinen Client Rechner (auf dem ICQ drauf ist) forwarden. Ich glaube standard ist port 5190, das kannst du aber auch im ICQ ändern.
speCialist

bei Antwort benachrichtigen