Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD - Kurz vorm Overheat?

Igormania / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab nen AMD K6-2 400MHz. Und der hat ständig ca. 53° und das MB (asus P5A) 32°. Ist das normal. Ich übertakte meinen CPU nicht und habe einen BIG TOwer.,
Thanky
(Igormania)

Antwort:
ist normal.......achja poste deine fragen doch bitte immer nur einmal alle schauen sowieso die meisten seiten durch und sehen deine fragen!!
(duke)

Antwort:
Oki Doki
(HOTBOT)

Antwort:
meiner läuft mit 35°C auf einem Giga 586S2 !
(rai)

Antwort:
Normal???? Natürlicht nicht bessere Kühler/Kühlkörper besorgen
(Bomberman)

Antwort:
Hi
Tja das is absolut normal in einem nicht belüfteten Gehäuse!
Ich hab einen Spezial PC aufgebaut der hat bei 2% last nur noch gerade 20 gradC.
Ist aber Tuning limit mit 450Mhz.(von 400Mhz aus)
Ich versuche schon seit wochen eine Elektronische steuerung zu bauen die mir erlaubt immer 20grad zu fahren.
Aber die meisten die ich bis dato hatte sind immer zu langsam im auswerten.
Ich glaube das Su nur einen oder noch besser 2 Grosse lüfter brauchst.
Noch besser, das wissen die meisten nicht sind nicht radial-Lüfter sonder Axial-Lüfter.
Teurer nein eher billiger und die Lüften deine Chips weg.
Also beste Lüfter eigenschaften die man sich vorstellen kann.
Ich verwende inmoment immer noch Radiale aber ich baue bald alles in einen Bigtower um und baue mir 2Axiale ein.
Also nimm einen Lüfter und schau was passiert!
PS:
Haste schon grossen Lüfter auf deinem CPU?
Wenn ja schau mal nach ob Du so nee matte unten drauf hast!
Wenn ja Kratz das seiss Ding weg und schmier einen film Wärmeleitpaste drauf!
Also
CYA
Stefan
(Schmid Stefan)