Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

WAV - File ohne Header

demo / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute !
Ich hab gestern Abends auf meinem Computer vom Fernseher die Übertragung vom Bizzar-Festival aufgenommen. Ich dachte, die Aufnahme würde nach 2 Gb aufhören. Leider hat sie erst nach 2,8 Gb aufgehört, weil dann meine Platte voll war. Jetzt hat das doofe Programm einfach abgebrochen und den File-Header für das Wave-File nicht korrekt geschrieben. Meine Frage:
Gibt es ein Programm, das den Header nachträgt, oder kann man das selber machen ???????
Danke für Euere Hilfe !!!
Cu
PS: Ich hab schon verschiedene Programme versucht, aber alle sagen, das der Header fehlt !
(Demo)

Antwort:
Versuche mal Goldwave - bennenne die Wavedatei in test.ttt um,
öffne explizit diese Datei, als WAVE 16Bit stereo signed, danach
änderst Du etwas (Fade in oder Fade out wird sowieso nötig sein)
und speicherst das ganze wieder als WAV.
Allerdings braucht das ganze vermutlich viel Platz, falls Du das
Häckchen bei UNDO gelassen hast (empfehlenswert)
@ndy
(@ndy)

Antwort:
Tausend Dank ! Ich versuchs gleich !
cu
(Demo)

Antwort:
Hallo !
Hat leider nicht geholfen. Goldwave meint
"File gives a length of 0 for audio data or audio data is missing !
Hast du noch einen Tip ???
PS. Mit Xing hab ich die Datei in mp3 umwandeln können, aber xing dachte, es ist eine 22khz aufnahme -> geschwindigkeit stimmt nicht !
(Demo)

Antwort:
Hallo !
Also danke für deine Hilfe
Ich hab es jetzt geschaft, zwar ziemlich umständlich, aber was solls
Cu
(Demo)

bei Antwort benachrichtigen