Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

AMD K6/2 500 - was damit anfangen?

BIStwo / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich krieg einen K6/2 500MHz geschenkt.

Da das ja nicht der neueste PC ist, stellt sich mir die Frage, was ich damit anfangen soll. Verkaufen will ich ihn auch nicht, da das den edlen Spender beleidigen würde ;-)(Einem geschenkten Gaul...)

Ich möchte ihn in mein Netzwerk integrieren, aber als was? Linux-Router für DSL hab ich schon, Fileserver auch, zum zocken ist er nicht geeignet... Fällt EUCH da was vernünftiges ein????

Hier nochmal die Ausstattung:

ATX Midi Tower mit ATX Netzteil, AT/ATX-Board von Gigabyte mit 128MB SDRAM, K6/2 500Mhz, 8MB ATI-Grafikkarte mit TV-Out, 13GB Festplatte, 12x DVD-Laufwerk Liteon, Netgear 10/100er-Netzwerkkarte, PCI-Soundkarte.

Für vernünftige Ideen bin ich schon im Voraus dankbar :-)

BIStwo