Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Computer-Absturz wegen Hiscore3d

Nemesis / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
Nach der der Installation der Treiberdateien passiert es manchmal, daß der Computer beim Hochfahren "hängenbleibt". Dies geschieht jodoch nur manchmal (bis zu 2 Tage und 3 Starts nach Installation) und es laßt sich kein Grund herausfinden. Bin total verzweifelt und habe schon mindesten 10 Stunden sinnlos mit Rumprobieren vergeudet, also helft mir bitte!!!
Danke schon im vorraus,
Nemesis

(Nemesis )

Antwort:
Schau mal unter Anzeige-Eigenschaften, ob die miro hochgetaktet ist,
wenn ja, sofort runter auf 50MHz !
Wenn dies nicht das Problem ist (hatte ähnliche Probleme), Grafik- und
Add-on Karte deinstallieren, ausbauen, andere Steckplätze wählen (soweit
auseinander wie möglich!), normale Grafikkarte wieder rein, dann DirectX5 inst.,
zum Schluß die miro wieder rein.
Und wenn auch das nicht hilft, dann hilft wohl oder übel nur format c: (wie bei mir).
Ach ja, denk daran, daß die miro zwei(!) Einträge in den Gerätemanager (-> Multimedia)
macht ! Also keine von beiden löschen, hab ich mal klugerweise gemacht .
Viel Glück...
(starter )

Antwort:
Hatte in verschiedenen Spielen diverse Abstürze bei Taktraten > 50MHz.
Manchmal danach nur Hochfahren im abgesicherten Mode.
Der Gerätemanager zeigte danach viele Geräte doppelt an, auch Festplatten.
Ist mir ein Rätsel, konnte ich aber durch Löschen der doppelten Geräte
wieder hinkriegen.
Doppelt installierte miroHighscore3D (siehe starter) unter Multimedia habe ich allerdings nicht, vielleicht ist auch das schon eine Macke.
(Peter)

Antwort:
Hi !
versuchs doch mal mit kleinen kuehlern auf den chips der voodoo-karte.
bei der monster2 hat es geholfen.
cu
chrille
(chrille)

bei Antwort benachrichtigen