Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.528 Beiträge

BIOS UPDATE für AWARD... die Suche nach der Stecknadel im Heuhau

Goofnase / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bin auf der Suche nach der aktuellen BIOS von AWARD (man verzeihe mir die etwas leihenhafte Ausdrucksweise).
Beim checkup mit der SiSoft wurde angemahnt, daß es eine aktuellere VErsion gibt. Beim vergeblichen
Versuch bei Award selbst musste ich zunächst nähere GRünde für mein BEgehren für die aktuelle BIOS angeben ???
Vielleicht weiss jemand daraussen in der unendlichen Weite des Internets eine ORt, bei dem ich ohne grosses
Befragen und angeben von meiner Adresse pp. eine aktuelle VErsion des BIOS bekomme.
Danke schon im voraus (Goofnase)

Antwort:
BIOS-Updates gibt es nicht bei Award, sondern grundsätzlich nur vom Hersteller Deines Mainboards.
Und vergiß diesen SiSoft-Krempel, der taugt sowieso nichts.
(Stephan S)

Antwort:
Leider bekommt man auch bei SiS (HErsteller meines Boards) nur den Hinweis, daß ein Upgrade
nur bei AWARD zu bekommen ist. Der Kreis schliesst sich. Trotzdem danke für die Info ....
(Goofnase)

Antwort:
Welches Modell hast du?
bestreg!
(AK_CCM --Frage)

Antwort:
Îch meine es ist das SiS Board GA-586SGM, darauf habe ich einen K6 von AMD, 266 hz...
(Goofnase)

Antwort:
Hallo !
Schau auf die Internetseite des Herstellers deines Mainboards, dort bekommst Du das aktuelle Bios.
(joe 1)

Antwort:
Hi
geh mal zu gigabyte. Dort wist Du Dein Board finden. Vergeß aber die readme dateien und das flashprogramm nicht.http://www.gigabyte.com.tw/gigabyte-web/swsis.htm
Rainer
(Rainer)

Antwort:
Hi,
GA = Modellbezeichnung von Gigabyte für Mainboards
SIS = Chipsatzhersteller deines Mainboards
Gigabyte kauft Chipsätze von Intel (BX), VIA (Apollo), Ali (Ali 5) und SIS(weiß nicht welche)
und verbaut diese dann auf eigenen Mainboards.
Das gleiche glit für SCSI-Controler und Grafikchips.
Nur wegen Sandra würde ich übrigens kein Biosupdate machen ( nur wenns wirklich Probs gibt).
Das ist die Wahrheit
(Die Wahrheit)

Antwort:
Man bist du ne arme Sau!
(ONROP)

Antwort:
Merci bien für die Anwort, ab und zu bekommt man doch brauchbare Tips, wenngleich
unnötigeBeileidsbekundungen (z.B. Onrop) auch was für sich haben.
(Goofnase)

bei Antwort benachrichtigen