Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

4 Buchsen an TK-Anlage aber 5 Geräte

Andrea_k / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe mal eine Frage zu Telefonanlagen: Meine Agfeo Phonie AC 14 hat Ports für 4 analoge Geräte. Diese sind alle belegt. Gestern habe ic ein Fax bekommen, dass ja nun irgendwie angeschlossen werden muss. Ist es möglich, 2 Telefone auf eine Buchse zu legen ? Wenn ja, wie ? Kosten ? thx dr-dee

bei Antwort benachrichtigen
netsmurf Andrea_k „4 Buchsen an TK-Anlage aber 5 Geräte“
Optionen

Hallo,

klemm an einer der 4 Nebenstellenports einfach ein Installationskabel mit einer N/F/F Buchse an, und schließ die beiden F´s parallel an.
Der Kram mit einer Faxweiche im ISDN ist absoluter Schwachsinn - nimmt diese Faxweiche das Gespräch an, so kannst Du das Gespräch von den anderen 3 Ports nicht mehr annehmen. Es klingelt dann nur das Telefon an der Faxweiche und wenn Du nicht schnell genug bist, pfeifft das Fax dem Anrufer etwas vor.
Einfach parallel, Endgeräte auf Tonwahl und ab dafür ;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen