Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

SCSI-scanner Mustek 12000SP an SCSI-Controler unmöglich???

olof / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

mein scsi-scanner mustek 12000 sp läuft ausschließlich an dem mitgelieferten controler
ich habe nacheinander erst ncr und nun einen advansys controler auf mein mainbord gesteckt und an keinem der beiden läßt sich der scanner betreiben, vielmehr: hängt der scanner dran, LÄSST SICH DAS SYSTEM NICHT MEHR BETREIBEN !!!
schade eigentlich
mustek an ncr: der rechner findet außer a:\ kein anderes laufwerk
mustek an advansys: nach dem verifying disk boot data wird immer nach einer boot-diskette gefragt (DISK BOOT FAILURE INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER)
hat jemand die selben probleme?
weiß jemand abhilfe oder ist es sowieso besser den scanner am eigenen controler zu betreiben?
loffloff (olof)

Antwort:
Hast Du's schon mal mit nem neuen Treiber (http://www.mustek-europe.com/) versucht?
Bei mir läuft ein Mustek Scan Magic 9636 S (ich denke die sind sich ähnlich) an einem Adaptec 2904. Habe den Scanner aktiv teminiert. Ohne Terminator hab ich's noch nicht versucht.
Viel Glück
Volker
(volker)

Volker olof „SCSI-scanner Mustek 12000SP an SCSI-Controler unmöglich???“
Optionen

Hast Du's schon mal mit nem neuen Treiber (http://www.mustek-europe.com/) versucht?
Bei mir läuft ein Mustek Scan Magic 9636 S (ich denke die sind sich ähnlich) an einem Adaptec 2904. Habe den Scanner aktiv teminiert. Ohne Terminator hab ich's noch nicht versucht.
Viel Glück
Volker
(volker)