Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.281 Themen, 123.903 Beiträge

Primary IDE an PC Chips 560 stellt sich taub

Yogi Wishiwashi / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allezusammen,
ich wollte eine zweite IDE-Platte (Maxtor 4,3G) zusätzlich zur ersten (IBM DCAA 4,3G)
und dem CD-ROM hängen, auf den zweiten freien IDE-Controller (Board PC Chips 560, AMD K6 200).
Na klasse, denn ich mußte feststellen, daß die erste Platte und das CD-ROM als Master/Slave-Kombi
am Secondary IDE hingen und sich der Primary IDE gar nicht ansprechen ließ, egal womit.
Heißt das AUTOMATISCH, daß der Primary IDE abgeraucht ist, oder gibt es eine Möglichkeit, daß
sich das BIOS irgendwo ins Knie geschossen hat? Natürlich sind im BIOS beide IDE-Kanäle aktiviert,
und selbst Win95 gibt an, daß beide fein mit IRQ 14 und 15 laufen (haha!).
Falls jemand eine Idee hat, worans liegt ... vielen Dank im voraus, ansonsten kann ich schon mal
einen Käufer für die neue Maxtor suchen.
Gruß, Yogi (Yogi Wishiwashi)

bei Antwort benachrichtigen