Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.959 Themen, 42.485 Beiträge

P166 als Zweitrechner ?

demo / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute !
Ich hab meinen alten Pentium 166 wieder zusammengestellt und als Zweitrechner für Netzwerkspiele usw. aufgebaut. Zusammen mit der Voodoo2 dacht ich mir, wird die Leistung schon reichen. Aber Busteblume ...
Colin McRae ist bei 640x400 gut spielbar, aber das Menu ist arschlangsam !
Toca2 ist fast unspielbar
Unreal geht gerade so.
Ausserdem ist das Bild bei 3DMax total kaputt (wird nicht richtig aufgebaut)
Also, kann mir irgendjemand einen Tip geben, wie ich das ganze vernünftig zum laufen bring ??
Danke
cu
Demo
PS. Neues Board (At) mit Prozzi hab ich schon überlegt, ist mir aber eigentlich zu teuer.
(Demo)

Antwort:
Ich denke, daß die Voodoo 2 deshalb nicht viel nutzt, weil sie einfach einen stärkeren Prozessor braucht! Wieviel RAM hat der Rechner eigentlich?
(Marius Rose)

Antwort:
Hi !
Noch hat er nur 40 Mb, will ihn aber bald auf 64 aufrüsten
danke
(Demo)

Antwort:
Naja, am RAM scheint es wohl doch nicht zu liegen! Vielleicht solltest Du versuchen, einen K6 oder so auf Dein Board zu knallen, falls das geht (eventuell mal nach BIOS-Update gucken!)
(Marius Rose)

Antwort:
HI !
Also ich könnte einen K6-200 draufstecken, aber ich glaub nicht, daß das irgendwelche Verbesserungen bringen würde. IDT-Chips sind auch nicht so schnell, oder ??
Ich glaub ich such mir am besten ein gebrauchtes Board mit Prozzi !
Thx
(Demo)

Antwort:
Hallo,
wenn du die möglichkeit hast einen 350 Mhz K6/2 einzubeuen mach das.
Koststet nur 90 DM.....
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)

Antwort:
Deine Meinung war nicht gefragt,du Schwuchtel,Bettnässer,Arschkriecher,Analphabet,Hurensohn,Fakeposter,Feigling,Trottel,Ultra-DAU und alle Beleidigungen die für dich wie Komplimente sind.Das gleiche gilt für deine Freundinnen Caleb,Master Facker,Moly Zero und Tja.
(Clint Eastwood)

Antwort:
Leider nicht möglich
das dumme Gigabyte Mainboard HX 1.52 geht nur bis 200 Mhz !
(Demo)

Antwort:
Hallo,
ich würde mal scheuen ob du irgendwo ein Shuttle Hot Board bekommst, kostst ca 100-110 DM, macht mit dem K6 ca 200 DM, achja und RAM hatte ich vergessen macht dann schon 350 DM.....ähm vergiss es kauf lieber gebraucht.....
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)

bei Antwort benachrichtigen