Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

GeForce 256 - Kauft euch keine Grafikkarten mehr - Immer mehr Wi

Igormania / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

NVIDIAs GeForce 256 sorgt für Wirbel

GeForce 256 - großes Interesse
Mittlerweile vergeht kaum ein Tag, an dem nicht irgendeine Größe aus dem Entertainment-Business seine Meinung zu NVIDIAs neuem und erstmals auf der IFA vorgestellten Grafikprozessor GeForce 256 abgibt. Nachdem die Schweigepflicht für Eingeweihte sich mit der offiziellen Ankündigung des neuen Grafikchips erübrigt hat oder sich langsam dem Ende nähert, finden sich immer mehr Kommentare von prominenten Spieleentwicklern, die sich zum GeForce 256 äußern.
So auch id-Softwares John Carmack , der sich zur Leistung des GeForce 256 unter dem kommenden Netzwerkgemetzel "Quake 3 – Arena" bzw. dem bereits erhältlichen Q3Test sehr positiv äußert:
"Er ist schnell. Sehr, sehr schnell. Er hat die höchste Füllrate aller Karten, die wir je gestestet haben, hat eine gegenüber dem TNT2 verbesserte Bildqualität und liefert mit extrem unfertigen Beta-Treibern Timedemo-Werte, die 40 Prozent über den bisher höchsten gemessenen liegen", so Carmack. "Wenn es um maximale Frameraten in OpenGL Spielen geht, wird es sehr schwer sein, diese Karte zu schlagen. Q3's Ziel von 10.000 Dreiecken pro Frame bringt diese Karte nicht im Geringsten an ihre Leistungsgrenze."
Es ist zu erwarten, dass auf der, vom 5. bis 7. September 99 in London stattfindenden Spielefachmesse ECTS sowohl von NVIDIA als auch von Grafikkartenherstellern und Spieleentwicklern noch wesentlich mehr zum neuen "Wunder-Grafikchip" GeForce 256 zu hören und sehen sein wird. Besonders spannend wird 3dfx Antwort auf die Herausforderung sein – doch dazu näheres direkt von der ECTS. [ck]
(Igormania)

bei Antwort benachrichtigen