Grafikkarten und Monitore 26.141 Themen, 115.552 Beiträge

~~~~~~~ Grosse Abstimmungsaktion bei Nickles ~~~~~~ Für TNT2 ode

Mua'Dib / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Stimmt ab!!
Viel Spass
Mua'Dib (Mua'Dib)

Antwort:
Keine von Beiden ich bin für die G400 MAX weil sie die inovatifste Karte ist !
(Master Facker)

Antwort:
Keine von Beiden ich bin für die G400 MAX weil sie die inovatifste Karte ist !
(Master Facker)

Antwort:
kein von beiden savage4 mit den s3 chip--thats it
(duke)

Antwort:
was ist S3 kann man das essen
mach bestimmt nix mehr wie 5 bilder/sec
(mayg)

Antwort:
Ati Rage Pro 2 MB
hab ich in der Firma im Rechner
die ist wirklich sauschnell
(FG15)

Antwort:
1.Gforce256
2.G400Max
3.TNT2 Ultra
4.Voodoo
....
(Maik)

Antwort:
Hier mal ein paar Fakten zu Voodoo und TNT2 und nicht dummes Gelaber von Angebern. Da ich beides in meinem Rechner habe, Voodoo2 SLI ( vergleichbar mit Voodoo3 3000 ) und Elsa Erazor 3 mit neuem Bios und neuestem Treiber, kann ich nur sagen das Voodoo2 SLI wesentlich besser ist. 3DMark 99 lite mit Voodoo2 SLI 3270 Punkte und mit der TNT2 nur 2876 Punkte. Dazu kommt noch das bei der TNT2 der CPU-Speed von 6230 bei Voodoo2 SLI auf 5900 abfällt.
Das Spiel Shadow Man läuft natürlich auf beiden flüssig, aber - man merkt das eben die TNT2 über D3D läuft und das Bild irgendwie zähflüssiger abläuft. Besonders wenn man sich im Kreis dreht, dann geht die Framerate bei der TNT2 etwas in den Keller, Voodoo2 SLI stört das kaum. Genauso sieht es bei anderen Games wie Half Life oder z.B. Racing Simulation 2 aus. Beide getestet mit 1024x768 Bildpunkte. Ich habe die Erazor mit Powerstrip auf 150 Mhz gezogen, ( mehr ist nicht drin ), trotzdem bleibt sie langsamer. Wenn man auf 1200x1600 Punkte spielt, geht das zwar mit der Erazor ganz gut, aber es ist so gut wie kein Unterschied zu 1024x768 zu sehen.
Fazit, lieber 2 Voodoo2 Karten kaufen und ca. 260 DM ausgeben, als TNT2 für ca. 350 DM, Ultra sogar ca. 400-500 DM
Voodoo3 3000 schon ab ca. 250 DM
32bit Farbtiefe bringt bei derzeitigen Spielen nichts, rein gar nichts und ehe die Spiele kommen wo es bei 32 bit wirklich besser aussieht, da gehört die TNT2 schon zum alten Eisen.
Wen es interessiert, getestet auf 300A@450 Mhz, 128 MB-SDRam, Gigabyte BXE ).
(Andy)

Antwort:
habe ich gleich wieder zum Händler gebracht das Mistding, sau langsam die Scheiße !!!
(Sebri)

Antwort:
ich bin für Voodoo3, da die TNT2 bei mir nicht lauft, liegt am 4x AGP.
also dashalb hat die V3 gewonnen
(Olli)

Antwort:
find ich nicht,ich habe keine probleme damit geht recht schnell und ist auch in allen anderen belangen nicht schlecht(zugegeben eine tnt2 ist sie nicht aber dafür nur halb so teuer)
(duke)

Antwort:
TNT 2 läuft bei mir sehr gut und war auch nicht zu teuer Einkaufspreis.
Voodoo 1 habe ich auch noch mann kann ja nie wissen.
(Ivel)

Antwort:
Ich hatte mir die Viper V550 (TNT1) gekauft, hab sie mir aber wieder in den Schrank gestellt und mir eine V3 2000 gekauft. Ich persönlich finde, daß die Grafik bei Voodoo besser aussieht. Beide Karten liefen/laufen ohne Probleme.
Gruß Ufo
(ufo)

Antwort:
Was soll denn die Abstimmung ???
So ein Quatsch!
Das haengt doch von jedem System und CPU und wasweissich ab!
Vor allem von den Treibern die man verwendet!
zB in den "Vor-Detonator-2.08-Zeiten" konntest du auf K6-2 Systemen die TNT2, vergessen, ob mit oder ohne Ultra -
ganz einfach, weil die REAL Pentiums aus der Karte weit mehr rausgeholt haben!!
Das kann mit der naechsten Treiberversion wieder anders sein -
ALSO :
keine Stimme - keine Wertung!
Ich bleib NEUTRAL!
-andy1
(andy1)

Antwort:
Isch find dat asi.Wette ma mene Trident ISA mit 512kbyte macht euch alle plat.
(noname)

Antwort:
TNT2 ist die bessere Karte .
(FredFun)

Antwort:
3Dfx Rulez !!!
(Bootblock)

Antwort:
Wenn in ca. drei Monaten die neue Elsa Erazer X, mit dem Nvidia GeForce 256 rauskommt, wird alles andere in den Schatten gestellt!
(Shadow)

Antwort:
Klar dass die TNT 2 Ultra besser ist als der ganze voodoo quatsch!!!
Für die Voodoo3 heisst es: Patches für dieses und jenes spiel ziehen bis man sich totdowngeladet hat. Da die TNT2Ultra OpenGL,D3D und sogar eine Glide Emu unter

bei Antwort benachrichtigen
Olli Mua'Dib „~~~~~~~ Grosse Abstimmungsaktion bei Nickles ~~~~~~ Für TNT2 ode“
Optionen

ich bin für Voodoo3, da die TNT2 bei mir nicht lauft, liegt am 4x AGP.
also dashalb hat die V3 gewonnen
(Olli)

bei Antwort benachrichtigen