Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

kompremierung abschalten

Leosve / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe ein problem: ich habe versucht da mein xp instabiel war es drüberzuinstalllieren aber jetzt funzt es nicht mehr. Ich habe dann beschloßen windows 98 auf ne andere platte zu installiren was auch funktioniert hat.
Dann wollte ich auf die daten von meiner winxp partition zugreifen (NTFS):
mit dem programm partitionmagic 7 wollte ich meine ntfs partitionen in fat 32 umkonvertiren.
Dies ging nicht da bei meinen ntfs partitionen die kompremiren aktiviert ist.

Kann ich die Kompremieren irgendwie von dos oder windóws 98 abschalten um dann ne fat32 partition daraus zu machen?


Danke

investor Leosve „kompremierung abschalten“
Optionen

1. eine "umkovertierung" von ntfs in fat32 ist nicht möglich ohne das die daten dabei verloren gehen.
2. ein zugriff im dos oder win9x auf ntfs ist ohne spezieller treiber auch nicht möglich, schon garnicht das deaktivieren von komprimierungen
du musst entweder nfts treiber für dos laden um die daten lesen zu können oder winxp installieren.

um die treiber zu finden kannst du bei google suchen.