Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Wieviel Arbeitsspeicher cached der AMD K2 400 MHz ?

???? / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe in meinem AMD K2 400 zur Zeit 128 MB Pc 100 SDRAM und möchte gerne auf 256 MB aufrüsten da ich sehr viel mit Speicherhungriegen Awendungen arbeite und weis nicht ob mein CPU das chached ?
Wieviel chached der AMD K3 und der Athlon ? (????)

Antwort:
Bei einem K6-2 hängt es davon ab was du für ein Mainboard hast (Weil der L2 da auf dem Mainboard sitzt)...Der K6-III cached 4 Gigabyte Ram und beim Athlon weiß ich nicht .
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Auf einem mit 512 Kilobytes Chache, für wieviel MB reicht das ?
(Faster Facker)

Antwort:
Bein MVP3 Chipsatz mit 512kB L2 Cache 128MB, 1MB -> 256MB, und mit 2MB -> 512MB
Der ALI Chipsatz: 512kB -> 256MB, 1MB ->512MB
Gruss Benni
(benni)

Antwort:
Das muss ich korrigieren
Weiß nicht von wo du die Werte hast, aber meine (von ASUS)
sagen was anderes:(unter der Adresse sind alle Chipsätzte)
Ali V:
512kb = 128MB
1MB = 128MB
http://www.asuscom.de/de/support/techmain/FAQ/mobo_cpu/faq045_cacheable_area.htm
cu
(Igor)

Antwort:
Dem muß ich zustimmen.Anscheinend ist benni nicht der große Hecht der er zu seien glaubt.MVP3 512 MB,ALI V 128 MB.Außerdem finde ich es nicht o.k. faschistoiden wie Master Facker Arschlöchern zu antworten.Trotzdem viele Grüße,Markos.
(Clint Eastwood)

Antwort:
Ich finds nicht ok, daß du schon wieder mitredest.
Trotzdem viele Grüße
(Wolke)

Antwort:
Solange du ohne Namen und e-mail bist brauch ich dich nicht zu grüßen.
(Der Wolkenkratzer Clint Eastwood)

Antwort:
Hoi Clint
Ich hätte mich getäuscht????????
VIA bietet dazu auf dem Internet eine Vergleichstabelle, in der
die Chipsätze MVP3, ALI V und SIS 5591/5595 miteinander
verglichen werden.
http://www.via.com.tw/products/chipsetcomp1.htm
Daraus wird ersichtlich:
ALI V 512MB
SIS 256MB
MVP3 512MB
Tja Clint, erst nachforschen, dann ausrufen!!!!! hahahahahaha!!!!
Übrigens, je nach Beschaltungsart kann der cachebare Bereich auch kleiner sein. Maximal sind aber die
oben genannten RAM- Bereiche cachebar. Beim ALI V gibt es noch eine Beschaltung, mit der 1GB gecachet
werden kann. Da es aber die Boards verteuern würde, wird es nicht gemacht.
Gruss benni
(benni)

Antwort:
Bei ASUS steht aber 128 MB.Ich werde auch bei Ali gucken und posten wer von uns beiden Recht hat.Auf www.ali.com erscheint der große Muhammad Ali.Also erstmal auf www.acer.comGruß Clint
(Clint Eastwood)

Antwort:
benni,ich gebe mich geschlagen.Auf www.acerlabs.com steht unter cachable area des ALI V:mit 10bit TAG-RAM 512 MB bei 512 KB L2 und 1 GB bei 256 KB L2.Du hast Ahnung,aber ne große Klappe hast Du auch.Gruß Clint P.S.:Mach mal ne Stellungnahme zum Thema Master Facker!
(Clint´s Nachtrag)

Antwort:
???????
Was jetzt.
Ich check mal wieder nichts.
Ich hab jetzt ein ASUS P5A mit ALI V Chipsatzt.
Kann das Board jetzt mehr als 128MB Ram cachen oder nicht?
Thanxs
(Igor)

Antwort:
Hallo Clint
Die 512MB Cacheable Area vom ALI V waren habe ich anfänglich vermutet. Als dann
andere Vorschläge kamen, musste ich auch nachschauen!!! Aber ich konnte es nicht
lassen einen dummen Spruch noch hinzuschreiben. Na ja, ich hoffe du verzeihst mir.
Und ich muss meine Meinung über dich ändern! Du bist doch ein fairer Diskussionspartner,
du kannst auch mal Fehler zugeben.
Gruss benni
(benni)

Antwort:
Auf dem taiwanesischen Webserver findet man:
Question:
What is the maximum cacheable memory size of ASUS P5A/ P5A-B M/B?
Answer:
The L2 cache size on P5A/P5A-B M/B is 512K, and the maximum cacheable memory size is 128MB.
Du hast Pech. Leider werden mehr als 128MB nicht mehr gecachet. Falls du aber einen K6 III besitzt,
der kann 4GB cachen. Dann fällt der cachebare Bereich des Chipsatzes nicht mehr so ins Gewicht.
Gruss benni
(benni)

Antwort:
So oder so,leider kann mein ASUS P5A nur 128 MB cachen.Mache übrigens Chemieingenieurwesen an der TU Berlin.Du hast Dich zum Thema Nazi-Müllposter immer noch nicht geäußert.Aber ihr Schweizer lebt ja von den Zinsen des Nazi-Golds:).Gruß MarkosP.S.:Habe den durchgebrannten K6 2 seziert.Fazit:Jede Casio-Uhr mit

Clint´s Nachtrag Clint Eastwood „Wieviel Arbeitsspeicher cached der AMD K2 400 MHz ?“
Optionen

benni,ich gebe mich geschlagen.Auf www.acerlabs.com steht unter cachable area des ALI V:mit 10bit TAG-RAM 512 MB bei 512 KB L2 und 1 GB bei 256 KB L2.Du hast Ahnung,aber ne große Klappe hast Du auch.Gruß Clint P.S.:Mach mal ne Stellungnahme zum Thema Master Facker!
(Clint´s Nachtrag)