Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Wireless Lan über eine Strasse ca. 30M!! HILFE!!

Diggerbuy / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe schon mehrere Kabel-Lans zusammengestellt, aber bei Funknetzwerken habe ich nicht so die Ahnung. Jedenfalls will ich zwei ca. 30m entfernte Häuse miteinander über ein Funknetzwerk verbinden. Dabei stehen ca. 1 Fenster sowie eine 1 Hausdecke im Weg.


Frage A) Wie bewerkstellige ich das am günstigsten, die Beiden Rechner zu verbinden?


Frage B) Kann man ein Funknetzwerk aufbauen, indem man jeden Computer des Netzwerkes an einen Accesspoint anschließt über ein normales Netzwerkkabel und somit nur die Accesspoints untereinander kommunizieren?


Und es sollte noch alles im grünen Bereich liegen, das heißt Funknetzwerke mit Richtantennen fallen da raus?


Im Voraus schon mal danke für die Antworten!!

bei Antwort benachrichtigen
investor Diggerbuy „Wireless Lan über eine Strasse ca. 30M!! HILFE!!“
Optionen

wo istdas problem? 2 wireless lan karten(pcmcia) und schon funkt die sache! da jeder rechner dann 2 nic's hat können problemlos beide lan mit einander verbunden werden. beide rechner als gateway konfiguriert und die verbindung steht. bzw einen als gateway(der mit internet)
ein accesspoint ist in einem solchen fall nicht nötig erst wenn mehrer funkkarten mit ins spiel kommen.

bei Antwort benachrichtigen