Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

unlöschbare Dateien?

tAtHoS / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,


heute wollte ich mal meine Festplatte ein wenig aufräumen, dabei fand ich in einem Ordner ein altes Video, dass ich nicht mehr brauche... bzw. als ich es runterlied stürtzte damals der PC ab, und seitdem ist die Datei defekt...


Naja ich wollte das Video also löschen, das geht aber nicht... kriege nur eine Fehlermeldung in der steht, dass die Datei von einer andren Person oder Programm verwendet wird, was aber definitv nicht der Fall ist...


Wie kann ich diese Datei doch löschen?

investor tAtHoS „unlöschbare Dateien?“
Optionen

das problem tritt nur bei ntfs auf(in dieser form). die datei kann nur mit der wiederherstellungskonsole von xp gelöscht werden. mit den befehl del mit nafolegenden pfad der datei. ev hilft das programm checkdisk im xp welches im cmd auf dem laufwerk aufgerufen wird. und zwar so : x:\chkdsk /f
das programm erkenn offene bezüge und löscht diese. danach ist das löschen der datei ev. möglich