Allgemeines 21.982 Themen, 148.555 Beiträge

Nickles-Chat

Plazebo / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo. (Verzeihung für das doppelte Posting, aber ich wollte es doch nochmal versuchen, also
macht mich nicht fertig *g*).
Da ich die Sache mit dem Chat vom Marc Zappa eigentlich keine schlechte Idee finde,
wollte ich eigentlich nochmal an den Chat erinnern. Blöderweise gerät der Chat
zunehmends in Vergessenheit und ich finds auch schade dass sich die Idee nicht
bei Nickles promoten lässt, da man damit schon einige Postings überflüssig machen könnte.


Also, wer Interesse hat:
Das ganze wurde von Mainchat auf IRC verlagert (hat zwar keine Farben, aber dafür auch kaum Verzögerungen).
Es gibt mehrere Programme für das IRC-Netzwerk.
mIRC ist das geläufigste und lässt sich unter z.B.
ftp://ftp.freenet.de/pub/mirc.com/mirc602.exe
runterladen.


Die nötigen Daten um in den Chat zu kommen sind folgende:
IRC-Netzwerk: EuIRC (irc.euirc.net)
Port: 6665-6669
Channel: #nickles


Wer Probleme bei der Einrichtung von mIRC hat bekommt unter http://www.geocities.com/antidns
eine Kurzanleitung.



Wer trotzdem nicht damit klar kommt oder nur mal so vorbeigucken möchte, kann auch über einen Browser in
den Chat: http://www.geocities.com/antidns/chat.html
Beim ersten Laden des Java-Applets dauert es ein wenig (dafür ist natürlich ein javafähiger Browser bzw.
die Java Runtime Enviroment von Sun nötig).


 


Wäre schön wenn der ein oder andere mal vorbeischaut und sich etwas geduldet, da es bislang noch etwas
leer ist. Am besten mal gegen Abend vorbeigucken, da meistens dann erst was los ist.
Stamm-Nickleianer würden natürlich Sonderstatus bekommen, wenn es sich bewährt.
Es sind natürlich auch Leute erwünscht die nicht aktiv bei Nickles posten!



Das nicht jeder Zeit/Geld hat oder für Chatten nix übrig hat ist in Ordnung. Besonders bei dem geilen Wetter. Das mit den Beleidigungen kommt natürlich nicht mehr vor! Ich glaube GTFreak hat auch schon drüber weggesehen hoffe ich.


Schade wenn's halt wieder nix wird, aber das kennt man ja von Nickles-Chats schon :))


(So, werde euch dann nicht weiter damit behelligen.)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Plazebo „Was ich überhaupt nicht verstehe...“
Optionen
würden auch zwangsläufig ein paar Spinner auftauchen und wenn niemand kicken, bannen oder ähnliches kann, dann macht das den Chat auf Dauer kaputt

Das überzeugt mich restlos. Wie durch Zufall habe ich gerade vor ein paar Minuten einen Uralt-Thread aus 2001 gelesen. Ist ja zum Übelwerden, was manche Nicht-Registrierte da glauben von sich geben zu dürfen / müssen / sollen *würg*

Dann werde ich mir das Zeugs doch mal installieren. Danke übrigens für Deine ungleich größere Mühe, den neuen Chat ins Leben zu rufen!

CU demächst auch dort
Olaf19
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Heinz.... Frednerk
Heinz.... Plazebo