Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

Ist das automatische Online-Update von Linux 7.3 eine Lösung für

Freeliner / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich benutze die Distri 7.3 und Apache 1.3.20 läuft zufriedenstellend bei mir dauerhaft rund um die Uhr. Nun las ich in der C't 14/02 auf Seite 29 von dem Problem mit den Remote Exploits für Apache. Hierin hiess es, ein Update des Apache-Servers würde über SUSE nicht helfen. Es müsste eine neue Version eingespielt werden.


Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Sicherheitsupdate auf die Version 1.3.20-70, die nach der Updateinstallation angeblich läuft? Ist damit dieses Sicherheitsloch gestopft? Gibt es Software, die dies nachprüfen kann?


Mfg Freeliner

bei Antwort benachrichtigen
Freeliner Nachtrag zu: „Ist das automatische Online-Update von Linux 7.3 eine Lösung für“
Optionen

Danke Klaus,

das Update habe ich eingespielt und lasse nun mal einen Log mitlaufen.
Da hast du schon Recht, wenn es noch weitere S-Probleme nach dem Update gegeben hätte, wäre das sicher schon gefixt, auch und gerade weil dieses Sicherheitsloch ja schon länger bekannt ist....

Das mit bugtraq werd ich mal versuchen...

Gruss Freeliner

bei Antwort benachrichtigen