Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

############## ATI-Rage 128 - Hilfeeee! kannse nicht unter NT in

janosch / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

das verdammte Ding läuft trotz installierter Treiber nicht an - NT lädt seinen Standard VGA-Treiber
Liegt's ev. am Monitor (TFT)?
ServicePack 3 ist installiert. Habe ein Gigabyte LX DualProz Board mit AGP. Nach dem Neustart bleibt
der Systemtreiber von NT aktiv - die ATI-Dienstprogramme fehlen! Der Treiber ist aber im Systemordner
von NT drinnen aber im Gerätemanager deaktiviert. Beim Versuch, diesen zu aktivieren kommt die
Meldung: Angeschlossenes Gerät funktioniert nicht - das kann's doch nicht gewesen sein?
Hatte vorher eine Matrox Millenium. Diese habe ich vorher deinstalliert, wie im Manual empfohlen
wurde.
Wer kann helfen????????????? (janosch)

Antwort:
meines wissens nach brauchst du min sp4
bei nt ist aber generell eine konservative einstellung zu hardware
zu empfehlen. z.b. muss die harware bei ms gelistet sein.
(würde dir zumindest die ms hotline antworten - LOL)
außerdem läuft die fury aber auch nich mit jedem board.
(so z.b. nicht mit msi5169)
best regards XThi
(XThi)

Antwort:
hello
ich glaub' deine ATI hat ein Problem mit dem DualProz. Wenn du ein Award-Bios hast, musst du den Schalter für
MPS (MultiProz Support) auf 1.1 umstellen, dann läuft's einwandfrei. Schau mal im Chipset-Menu nach!
Othis
(Othis)

bei Antwort benachrichtigen