Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Riva TNT 2 - 64 von ARLT

gelöscht_535 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
hat irgendjemand schon Erfahrung mit der Riva TNT 2 - 64 die es bei ARLT(Karlsruhe) für 189,-DM gibt??
Ist wahrscheinlich von ASK INNOVISION.
Thanks
KaMein
(KaMein)

Antwort:
Dem Namen nach eine Model64 Grafikkarte (Vanta) die eine Beschränkung auf 64bit-Bus hat und dadurch langsaamer ist als eine TNT2, wie es im Vergleich zum TNT1 aussieht, kann ich nicht sagen, ich denke mal ein wenig schneller könnte sie sein.
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
Die TNT2-M64 ist nicht das selbe wie die Vanta-Karte !
Mehr kann ich leider auch nicht sagen
(Demo)

Antwort:
Hat nur einen 64Bit-Bus, daher langsamer ab ca. 1024x768, aber mit
bis zu 32 MB durchaus empfehlenswert
LP
(LP)

Antwort:
OK, was unterscheidet sie dann vom Vanta ? Beide haben TNT2-Architektur, werden niedriger getaktet und haben haben einen 64bit Bus.
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
OK, was unterscheidet sie dann vom Vanta ? Beide haben TNT2-Architektur, werden niedriger getaktet und haben haben einen 64bit Bus.
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
OK, ich muß mich selbst berichtigen: Ich habe grade bei ASUS ein Dokument gefunden, was die Unterschiede zw. TNT2, M64 und Vanta beschreibt.
Also: TNT2 Takt: 125/150 MHz 128 Bit Speicherinterface
M64 Takt: 125/150 MHz 64bit SI
Vanta Takt: 100/125 MHz 64bit SI
Vanta ist genauso schnell wie ein TNT 1.
OK, das ist alles, denke ich.
Gruß
Seppelman
(Seppelman)

bei Antwort benachrichtigen
demo Seppelman „Riva TNT 2 - 64 von ARLT“
Optionen

Die TNT2-M64 ist nicht das selbe wie die Vanta-Karte !
Mehr kann ich leider auch nicht sagen
(Demo)

bei Antwort benachrichtigen
Riva TNT 2 - 64 von ARLT LP