Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Neu aufgesetztes System braucht ewig zum runterfahren...

Sonja4 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich weiss nicht mehr was ich machen soll *seufz*

Ich habe einen Rechner formatiert und Windows 2000 neu installiert.
Aber der Rechner ist verdammt langsam geworden, besonders runterfahren kann Ewigkeiten dauern. Erst fuhr er gar nicht runter, dann hab ich folgendes gemacht:

1. defragmentiert
2. In der Registrierung folgende einstellungen gemacht:
(Tipps von der Seite www.windows-kompendium.de)

“HKEY_LOCAL_MACHINE\\ SYSTEM\\ControlSet001\\Control” den Wert “WaitToKillServiceTimeOut" von 20000 auf 1 gesetzt.
(Hier wird die Zeit verändert, wie schnell Windows Diesnte rausschmeisst die er nicht beenden kann. 20 Sekunden ist der Standardwert.)
------------------------
“HKEY_CURRENT_USER\\Control Panel\\Desktop" den Wert “AutoEndTask” auf 1 gsetzt.
(hiermit sollen beim Shutdown alle Task rausgeschmissen werden)

-------------------------------------------------------------

In der Systemsteuerung habe ich im System\\Erweitert\\Starten und Wiederherstellen
“Debuginformation speichern” auf “Keine”

Als Fehlerbehebung bei einem Abgestürzten Shutdown wurde dieses noch gearaten: (hab ich auch durchgeführt)
in der Registrirung:
” HKEY_LOCAL_MACHINE\\Software\\ Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\ Winlogon
den Wert “PowerDownAfterShutdown” auf 1 setzen.
Wenn es diesen nicht gibt in
“HKEY_LOCAL_MACHINE\\Software\\ Microsoft\\ Windows NT\\CurrentVersion\\” auf der rechten Seite mit NEU\\Zeichenfolge erstellen.
---------------------------------------------------------------------

Nach all den Einstellungen fährt der Rechner zumindest schon mal runter aber seine 5 Minutn braucht er schon. Vor der Neuinstallation ging das richtig schnell.
Was kann ich da noch machen.

Mal eine Frage am Rande...
Kann das Wetter die Rechner beeinflussen ??? Seit es so heiss ist häufen sich im Büro die ausfälle und merkwürdigen Fehler.

Danke schon mal im vorraus.
Sonja

klauswerner Sonja4 „Neu aufgesetztes System braucht ewig zum runterfahren...“
Optionen

Moin Sonja Bei der Hitze dieser tage können schon mal Fehler und
Abstürze vorkommen, insbesondere bei schlecht gekühlten únd zu
kleinen Rechnergehäusen. In dieser Kiste sind 3 Gehäuselüfter,
keine Temperaturprobleme mehr.
Das langsame herunterfahren kann an nicht zugewiesenen IP-Adressen
eventuell eingebauter Netzwerkkarten liegen. Dann sucht Windows
beim herunterfahren nach Netzwerken, vermute ich mal.

Mfg klaus