Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.473 Themen, 80.563 Beiträge

Node Address Netzwerkkarte

A. Ludwig / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer kann mir helfen?
Jede Netzwerkkarte hat eine eindeutige Node Address. Über diese Nummer kann man den Hersteller der Karte finden.
Wer kann mir den Link für die Homepage schreiben, in der die Nummern gespeichert sind.
Für Eure Hilfe herzlichen Dank
A. Ludwig (A. Ludwig)

Antwort:
Manchmal ist diese Adresse sogar auf der Karte aufgedruckt, auf jeden Fall wird sie im Konfigurations-Utility ermittelt, das auf der Treiber-Disk mitgeliefert wird.
:-)
(Anton)

Antwort:
Bzw. Du kannst die Adresse sogar bei einigen Karten ändern. Perfekt zum Aushorchen anderer Maschinen geeignet!!
:) :) :) :)
MfG
kea
(kea)

Antwort:
Hallo kea,
welche Karten wären denn das? Ich war bisher oft schon froh, eine full-duplex ISA Karte für alle Fälle dabeizuhaben,wenn wieder mal das BIOS (trotz angeblicher PCI 2.0 Kompatbilität) nicht in der Lage war, einer PCI-Netzkarte einen freien IRQ oder Port zuzuweisen. Die Konfigurations-utlities sind in der Regel bei PCI-Karten dort kastriert...
Geschweige davon,daß ich festellen mußte,daß manche Karten trotz einwandfreier Kabel,Integration in Betriebssystem und Protokolle, einfach nicht miteinander wollten...
:-)
(Anton)

Antwort:
Hi!
Z.B. Karten von Longshine. Ich weiss nicht, ob alle Karten von Lo. das können, zumindest meine hier (ca. 30) können das!
MfG
kea
(kea)

Antwort:
Also unsere 45.000 Clients haben 3com Karten die eine Mac Adresse und wie auf vernünftigen Netzkarten hab die auch den Firmennamen eingepresst. Compaq Netelligent mit Intelchipsatz z.B. oder eben die 3Com 905B-TX
Die Intel Etherexpress ist auch nicht schlecht. Wie beim Monitor sollte man auch nicht bei den Netzkarten sparen.
(Force Killer)

bei Antwort benachrichtigen
Node Address Netzwerkkarte anton
Node Address Netzwerkkarte kea
anton kea „Node Address Netzwerkkarte“
Optionen

Hallo kea,
welche Karten wären denn das? Ich war bisher oft schon froh, eine full-duplex ISA Karte für alle Fälle dabeizuhaben,wenn wieder mal das BIOS (trotz angeblicher PCI 2.0 Kompatbilität) nicht in der Lage war, einer PCI-Netzkarte einen freien IRQ oder Port zuzuweisen. Die Konfigurations-utlities sind in der Regel bei PCI-Karten dort kastriert...
Geschweige davon,daß ich festellen mußte,daß manche Karten trotz einwandfreier Kabel,Integration in Betriebssystem und Protokolle, einfach nicht miteinander wollten...
:-)
(Anton)

bei Antwort benachrichtigen
Node Address Netzwerkkarte kea