Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Fährt Windows 98 Se auch mal runter?

Uli / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
mein Rechner (P II 400, Win 98 SE) mit SCSI-CD Brenner und SCSI-UMAX Astra 1220S hängt sich regelmäßig beim Herunterfahren beim "Windows wird jetzt heruntergefahren"-Bildschirm auf. Weiter kommt er nie.
In der BOOTLOG.TXT endet die Terminierung mit EndTerminate=User (anstatt Kernel, wie es wohl normal wäre).
Energieverwaltung habe ich in Windows schon abgeschaltet.
Hast jemand noch eine Idee?
cu
Uli (Uli)

Antwort:
Geh mal in Ausführen dann : msconfig eintippen
dann in weitere optionen und da dann das schnelle herunterfahren wieder aktivieren ..Microsoft hat es in 98se Standartmäßig deaktiviert weils bei einigen Konfigs Ärger gemacht hat.
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Weitere Info und den Link zum Patch findest Du bei
http://www.winmag.com/win98/newsletter/1999/081999.htm#supplement
CU
Coolhand
(Coolhand)