Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Raid +Festplatten

Mrs. Hardware / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi


Ich habe zurzeit eine 30GB HDD von Seagate da diese schon am überlaufen ist hab ich mich entschlossen mir eine zweite zu kaufen. Ich habe ein ungebrauchtes Raidsystem auf meinem Board (MSI K7T266 Pro2 RU) und wollte wissen ob ich die 60GB Seagate Baracude mit der 30 GB zu einem Raid system zusammenschließen kann in dem MB Haundbuch steht das die Festplatten von der selben Firma sei sollten aber nicht von der selben Größe. Wenn das nicht geht kann ich dann den Raidcontroller vielleicht zueinem IDE Controller umfunktionieren?


 


MFG

bei Antwort benachrichtigen
investor Mrs. Hardware „Raid +Festplatten“
Optionen

klar kannst du die 30er und die 60er zu einem raid (0?) zusammen schliessen. die gesamt größe beträgt dann aber nur 60gb´(2x30gb). ein raid kontroller ist auch immer gleich ein normaler ide kontroller undkann auch sobehandelt werden.

heil arschhaar
investor

bei Antwort benachrichtigen