Allgemeines 21.918 Themen, 147.261 Beiträge

"Any Key" Taste (????)

Pc-Profi / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe zwar sehr viel Ahnung von PC's, aber trotzdem weiß ich immer noch nicht, wo ich auf meiner
Tastatur die "Any-Key-Taste" finde. Die wird ja desöfteren verlangt (Press any key to continue). Vor allem
Frage ich mich, was das soll, da man bei solchen Meldungen eine x-beliebige Taste drücken kann um
fortzusetzen!! Kann mir jemand trotzdem sagen, welche Taste auf der Tastatur die Any-Key-Taste ist??
Gruß (PC-Profi)

Antwort:
Es ist die grüne Taste auf der Rückseite Deiner Tastatur.
b.d. MAY
(MAY)

Antwort:
"Any" irgend "KEY" Taste Schlüssel Du Dau. Das ist die irgend eine Taste auf der Tastatur. Press any Key bedeutet Du Pfeife kannst irgend eine Taste drücken um vortzufahren, hoffentlich ins Dauland nach Daustadt in die Daustraße 1 und bai Dau läuten. Frag nicht was ein DAU ist!?
(Force Killer)

Antwort:
Hallo zusammen,
genau solche Reaktionen habe ich erwartet, als ich mir diesen Spaß erlaubt habe. Ihr werdet es nicht glauben,
aber ist gibt tatsächlich Leute, die wissen wollen, wo diese Taste ist!!
Also, des Scherzes wegen nicht böse sein!!!!!
Gruß
Christian
(Christian (PC-Profi))

Antwort:
Schon klar gewesen und wir sind nicht böse.
(Force Killer)

Antwort:
weiß du, was daran das beste ist? die any-key-taste gibts tatsächlich! eine "blinde" tastenkappe, die man sich irgendwo aufs keyboard kleben kann. beschriftung "any key". das dumme ist nur, das ist (fast) die einzige taste, die zu drücken absolut nichts bewirkt... ;-)
(Popeye)

Antwort:
es handelt sich hier nicht um eine taste sondern um eine tastenkombination und zwar sind es die tasten Strg+Alt+ Entf
Bei einigen Computern sind die Tasten sogar (auf eine taste komprimiert) am behäuse angebracht aus dieser taste steht normalerweise Reset. Die Reset-Taste ist die bessere Wahl da dein Computer alle Daten vorher speichert was bei Strg+Alt+Entf nicht der fall ist.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen
spider
(spider (ich weiß es besser))

Antwort:
Ne, ne,
die Taste die Du meinst ist nicht die "Any-key" Taste, daß ist die "total beschissene" Taste.
Die "any-key" Taste gibt es auch unter dem Pseudonym "Beliebige Taste". Ehrlich. Die habe
ich aber auch noch nicht gefunden. Ich drücke dann halt irgendeine Taste, daß funktioniert auch,
jedenfalls in den meisten Fällen. Tasten die nicht funktionieren habe ich hier aufgelistet:
0, am Telefon
ON, an der Remote Control
C, am Taschenrechner
LOUD, an der Stereoanlage
(Zaphod Beeblebrox)

Antwort:
oops, dann hab ich wohl was verwechselt ;-)
CU spider
(spider)

Antwort:
Macht nichts, kann jeden mal passieren. Übrigens die Tasten an meinem Monitor funktionieren auch allesamt nicht.
Wieso?
(Z.B.)

Antwort:
Der Monitor funktioniert wie ein Fernseher und hat deswegen kainen Einfluß auf den Rest des Computers weil man
Die Tasten Rückwärts drücken muß. (Nicht die Taste sindern man selbst muß rückwärts sein).
Ich hoffe damit alle Fragen oder auch nicht zur ANYKEY diskussion beantwortet zu haben.
:)
(MemMaker)

bei Antwort benachrichtigen