Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.469 Themen, 80.489 Beiträge

wer hat erfahrungen mit level one hubs ???

XThi / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

hat jemand zufällig n level one hub oder gute erfahrungen mit
nem anderen (ausser 3com)
best regads XThi (XThi)

Antwort:
Level ONE?? Was soll das bedeuten??
Hubs sind Sternverteiler und damit auf Ebene 1 OSI angesiedelt.
Ich haben Intel, 3COM und Massen an NO-Name (für 50DM) im EInsatz und noch nie Probleme gehabt.
MfG
kea
(kea)

Antwort:
Hab ein Level 1 Starterkit 100Mb seit ca. 6 Monaten. (4fach Hub 2x Realtek-Ethernetkarte). Läuft eigenlich gut bis auf 2 Problemchen:
1. Port 1 am Hub ist immer viel langsamer als der Rest
2. Vor 2 Wochen war plötzlich die gesamte Übertragung auf allen Ports in einer Richtung stink-langsam. Nach Neukonfiguration der beiden PC´s (Win98 und Win95) war wieder alles ok.
Ach so außerdem zeigt mir der Hub noch Kollisionen, was er im Halbduplex-Mode eigentlich nicht tun sollte.
Ob die Fehler ab Hub liegen bezweifle ich eher - könnte (siehe 2.) auch eher an MS liegen ...
Aber:
Es gab bislang keinerlei Übertragungsfehler oder Systemabstürze. Die Übertragungsrate scheint wohl eher durch die PC's bzw. HD begrent zu werden und liegt bei ca. 30Mbit.
Für DM 250 für das Kit mit Kabeln ist die Leistung o.k.
Gruß
(thb)

Antwort:
Zwinge mal Deine Netzwerkkarten fest auf 100MB. Vielleicht hattest DU Probleme mit den Netzwerkleitungen und die Karten haben sich auf 10MB eingeloggt.
Kollisionen sind im Halbduplex-Modus normal, nur im Full-Duplex-Modus dürfen sie nicht auftreten, da dann die Netzwerkarte diese nicht erkennt!!
MfG
kea
(kea)

Antwort:
der produktname ist "level one" :-)
und ich brauche ne möglichkeit auch ein segment
über coax anzuschliessen. (und 3com ist natürlich
zu teuer) suche deshalb erfahrungen mit anderen firmen
CU
(XThi)

Antwort:
Hi,
also mein Level One funtkioniert Super mit meinen 3com Karten,
und das schon über ein Jahr.
Aber mal beiseit, beim Hub kann man nicht viel falsch machen, die sind
eigentlich recht simpel gebaut.
(MEsh)

bei Antwort benachrichtigen