Hallo Zusammen!
Kann man zwei Monitore gleichzeitig am PC anschließen?
Auf dem 19 Zoll Monitor z.B. in Word einen Brief schreiben und auf dem 17 Zoll Monitor
Fernsehen schauen!
Also so das ich die Maus von einem Bildschirm in den anderen ziehen kann!
Ist das machbar und wenn ja, was benötige ich dafür?
Für Euere Antworten schon mal vielen Dank im Voraus.
Gruß Marlo
Allgemeines 21.982 Themen, 148.555 Beiträge
Moin !
Ja, das geht, entweder benutzt Du ein Graphikkarte mit 2 VGA-Ausgängen oder Du baust eine zweite Gra-ka ein und hängst da den anderen Monitor dran. Wenn Du genaueres zu diesem Thema wissen willst, dann solltest Du Dir unbedingt diese Seite ansehen :
http://www.realtimesoft.com/multimon/
Naja, das alles klingt ja schön und gut, aber ich mußte erkennen, daß es mit den 2 Graphikkarten im System nicht immer so einwandfrei klappt wie man es sich vorstellt... Ein absolut problemloser und stressfreier 2-Monitor-Betrieb funzt nach meinen Erfahrungen nur mit einer Matrox-DualHead-GraphikKarte [ z.B. Matrox G550 Dual-DVI ], diese Graphik ist zwar zum Zocken kaum geeigent, aber Du bekommt damit die beste Signalqualität und alle Multimonitoring-Funktionen, die dann auch wirklich einwandfrei funktionieren...
MfG
DarkForce
