Hallo zusammen.
Ich besitze zwei Festplatten, einen Brenner und ein DVD-Laufwerk. Wie verteilt man diese am sinnvollsten auf die beiden IDE-Anschlüsse?
Wie\'s derzeit in meinem Rechner aussieht, steht in meiner Visitenkarte. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das das Optimum ist.
Sollten schnellere Laufwerke generell an den ersten IDE-Strang angeschlossen werden, oder ist IDE 2 genauso schnell? Oder erreicht man eine bessere Performance dadurch, daß man die Festplatten als Master definiert und die langsameren CD-Laufwerke als Slaves?
Danke schonmal,
Olaf19
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
auslagerungsdatei: hmm, glaub nicht wirklich. unter win9x ist das deaktivieren kein problem, aber die nt-basierenden systeme machen da schwierigkeiten.
temp: unter eigenschaften von arbeitsplatz -> erweitert -> umgebungsvariablen
kannst du so sachen festlegen
