Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Hallo SNIPER

Jan / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Von: Jan am 11. August, 1999:
Hallo,
nach dem Umstieg auf Win98 lief mein Yamaha4260 (SCSI, mit AHA 2940) gar nicht mehr (WinOnCD 3.5 & Nero 4.0.3.5, unter Win95 keine Probleme), habe dann dank Hilfe auf diesen Brettern die SCSI1HLP.VXD ausgetauscht, die ASPI-Layer aktualisiert und die CeQuadrat-VXD's gelöscht. Nun kann ich zwar grundsätzlich brennen, aber das System ist sehr störanfällig.
Ich muß grundsätzlich einen KALTstart machen (Win neu starten bringt nichts), dann geht es sehr oft. Wenn ich aber nebenher noch etwas arbeite (Textverarbeitung etc.; ging früher ohne Probleme), dann gibt es immer nach kurzem die Fehlermeldung vom aborteten SCSI-Command (beide Programme ähnlich, KEIN Buffer underrun). Das passiert sogar, wenn ich nur eine RWCD lösche, und das sollte den Rechner ja kaum stark in Anspruch nehmen.
Kennt jemand das Problem, hat jemand eine Idee?
Muß ja kein reines Brennerproblem sein.
-------------------------------------------------------
Von: SNiPEr am 18. August, 1999:
Als Antwort auf: "SCSI-Command" aborted beim Brennen (MUSS KEIN BRENNERPROBLEM SEIN!) geschrieben von Jan am 11. August, 1999:
Ich hatte das selbe Problem , nach einigen Wochen (!!!) hab ich die "ID" des Brenners auf 1 gejumpt , danach
hatte ich kene Probleme mehr.
Kannst du uns noch was zu deinem System sagen?
------------------------------------------------------
Hallo Sniper,
ich weiß nicht genau, was Du an Infos noch gerne hättest, hier also ein Rundumschlag:
ASUS P55T2P4
P 233 MMX
64 MB RAM
Matrox Millenium I
Diamond Monster II 8 MB
Terratex Maestro 32/96
miro surround
miro PCTV pro
AHA 2940 Ultra (ID 7)
IBM DCAS 34330 (ID 6)
Quantum 2,5 GB EIDE Platte
Mitsumi 12-fach
Yamaha CDRW 6240 (ID 4)
Plextor 40TS (ID 3)
Epson GT-5500, allerdings normalerweise ausgeschaltet (ID2)
Windows 98 1. Ausgabe
WinOnCD 3.5 (mittlerweile versuchsweise gegen Feurio ausgetauscht)
Nero 4.0
(alles jeweils mit den neusten Orginal-Treibern, Versionen und/oder Firmware (bis auf Controller BIOS)
Welche IDs hatten Deine (anderen) Geräte vorher?
Gruß,
Jan


(Jan)

Antwort:
Guck doch mal bei CeQuadrat und ahead ob es Patches für deinen Brenner gibt (bzw. bei Yamaha)...Ich hatte ein Prob mit meinem Trax 4120 Pro (baugleich Teac 55s): Er konnte kein DAO brennen,,,nach dem Patch gings.
greets SURFy
(SURFy)

Hallo SNIPER SURFy