Off Topic 20.126 Themen, 223.304 Beiträge

lasset uns witze über opel sammeln

NoGEMA / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

nummer 1 kommt von mir:


 


"Warum ein Audi vier Ringe hat?. ganz einfach: jeder ring steht für 100.000km. genau aus dem grund hat Opel den ring duchgestrichen."


 


 

bei Antwort benachrichtigen
choppa NoGEMA „lasset uns witze über opel sammeln“
Optionen

Hi zusammen !
Ich habe früher jahrelang Opel gefahren und war mit den früheren Modellen top zufrieden (Ascona, Manta, Kadett etc.)
Es gab damals nix besseres zum rumschrauben und außerdem waren die Motoren für ihre PS-Zahl sehr Hubraumstark (gutes Tuningpotential).
Außerdem passten die Teile ab 1,6L Hubraum untereinander sehr gut.
So bekam man z.B. als Anfängerauto einen Ascona-B mit 1,6L (60 PS).
Der erste Gang zum Schrottplatz erbrachte dann einen Zylinderkopf
, einen Doppelvergaser und die Ansaugbrücke vom 2L Rekord.
Schwuppdiwupp wurde alles verbaut und schon war man der King innerhalb
seiner Clique (Benzinverbrauch war ja erst mal egal - he, he, he)
Seit Opel allerdings mit den OHC Motoren um die Ecke kam, ist
diese Marke für mich (vorerst) gestorben. Bin wie viele andere Kollegen auf BMW umgestiegen. Die bauen wenigstens noch kernige
6-Zylinder mit Heckantrieb. Zur Zeit fahre ich schon seit 1996 einen
BMW 325i-Kat (BJ.89) und ich muß sagen daß ich bisher noch keine
nennenswerten Probleme mit dem Ofen hatte.
Dagegen benöigte ich für die OHC-Modelle von Opel schon zwei Motoren,
eine Antriebswelle, eine Lichtmaschine, eine Nockenwelle (typischer Fehler), diverse Vergaser (Varajet II mit Startautomatik = totaler Scheiß) und bei den neueren Modellen ein Steuergerät.
Allerdings trauere ich den geilen Karosserieformen der älteren Opel
immer noch etwas hinterher.
Schade das die sowas nicht mehr bauen .....

bei Antwort benachrichtigen