Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

Ich raffs noch immernicht MySQL alle Tabellen einer DB

T E S T E R / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

(PHP)ich versuch mir hier einen wolf verflucht,

wie kann ich hier alle Tabellen einer DB wählen?


$result=mysql_query ("select * from alle tabellen......


vielleicht weiss ja inzwischen einer was

p.s. * funktioniert nicht, das wäre schon gewesen

gruss de tester

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon T E S T E R „Ich raffs noch immernicht MySQL alle Tabellen einer DB“
Optionen

Also ich habe mir jetzt deine vorigen Postings nicht genau durchgelesen und weiß nicht in wiefern ihr diesen Lösungsvorschlag schon diskutiert habt:
Da * nicht funktioniert, muss man halt alle Tabellen mit einem Komma getrennt hinschreiben. Dann erhält man eine sehr lange Tabellenzeile, weil die Daten alle hintereinander geschrieben werden (selbst anschauen).
Welche Tabellen es alle gibt, findet man mit SHOW TABLES raus.
Jetzt muss man die Daten aus SHOW TABLES nur noch in eine Reihenfolge durch Kommas getrennt bringen (z.B. mit implode(",",$arraymittabllen)).
Vielleicht findest du ja noch eine bessere Lösung, aber diese müsste zur Not funktionieren.

viel Glück

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen