Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

500 Mhz Celeron + TNT = miese Benchmarks- Hilfe!!!

Christoph / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
mein Rechner bringt nach Umbau nur noch miese Benchmark-Ergebnisse:
3DMark99 Max 800 x 600 16 bit vsync off: 3021 3DMARKS 3786 CPU 3DMARKS
Quake II Timedemo 1 (800x600 16 bit) 53,1 fps
Konfiguration:
Gigabyte GA-6VXE VIA APOLLO PRO AGPset
Intel Celeron 500 Mhz
Elsa Erazor II (neueste Nvidia Referenztreiber mit Tweaks)
128 MB SDRam
Was läuft da schief? Bitte um eure Hilfe.
(Christoph)

Antwort:
Ist doch eigentlich fast OK, ich habe auf einem Celeron 400 mit ASUS TNT@110/125 MHz in 800x600 3052/3707 3D/CPUMarks.
Vermutlich bremst der Apollo-Chipsatz ein bißchen, und die ELSA ist ja bekanntlich auch nicht die schnellste.
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
Du Verräter!Auf Celeron umsteigen ist eine geile Sache.Werde ich wohl auch tun müssen,jetzt wo mein AMD in Wallhalla ist.
(Clint Eastwood)

Antwort:
Hi,
ist der Apollo wirklich so mies ? Ich vermute der Celleri brauch ein bißchen mehr FSB, dann wird er auch
wach !
300@450 + Viper 550, 64 MB Ram, BX Board Auch dein System kann das schaffen.
Das ist die Wahrheit
(Die Wahrheit)

Antwort:
Nein, ich habe nur einen Celeron zusammengebaut und gebencht, momentan habe ich immer noch meinen K6-2.
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
Und wie soll das funktionieren? Tschuldigung, bin aber im Übertackten blutiger Anfänger
(Christoph)

Antwort:
eugen........warum habt ihr so miese cpu marks?
3d marks hab ich auch nicht sehr viel (3100) mit nem k6 2-400@473 und ner savage 4 und 192 mb sdram, aber cpu marks habe ich 6400.....ist der celeron echt so langsam wie ich gehört habe?
anscheinend,tja amd bleibt amd und der cel. ist halt doch nur ein billger intel abklatsch........Pfui Intel
Gruss ans Volk
(duke)

Antwort:
Hahaha, oh shit hab mich kaputtgelacht, autsch.
(Maik)

Antwort:
Hi,
alles eine Frage des Einsatzes :
Was nützen 6000 Cpu-Marks z.bsp. in 3D - Spielen ?
Da kanns AMD leider überhaupt nicht ( Deswegen vom K6 2 auf Celi umgestiegen ).
Mein Office - Kram ist auch mit 4000 CPU - Marks schnell genug.
Das ist die Wahrheit
(Die Wahrheit)

Antwort:
Hi,
müßte erstmal wissen was Du für ein mainboard besitzt ( und ob noch Garantie auf dem Rechner ist )
Bis bald ( in Wahrheit )
(Die Wahrheit)

Antwort:
Gigabyte GA-6VXE mit Via Apollo Pro AGPset Rev. 1.3; alle neuen Patches von Via sind installiert.
(Christoph)

Antwort:
Na gut.Bei mir ist das P5A im Arsch.Habe mir heute einen MMX für 128 DEM gekauft um das feststellen zu müssen.Ich überlege jetzt ob ich ein Tyan Trinity ATX(SURFys darling) oder auf BX umsteige.Das Problem ist daß der NCR-Controller kein BIOS hat.Aber wer nicht hören will muß fühlen.Jetzt habe ich die Bedeutung des Satzes:Achtung Diese Tips können Deinen PC zerstören kapiert.ciao und danke nochmal für die Antwort auf Brett 7.
(Clint Eastwood)

Antwort:
Lobe den Herrn,
obwohl Du ein Gigabyte ( nicht so toll ) Brett erworben hast, unterstützt diese nichtwürdige Stück
Elektroschrott lt. Gigabyte Website angeblich 66/75/83/100/112/124/133 MHz FSB.
Es geschehen noch Wunder.
Leider kann ich momentan, dank Gigabyte Support ( alle entlassen ( mich beschäftigen )), das Handbuch nicht
einsehen ( http//: Error in Server.exe ) oder so.
Schau daher bitte in Dein Handbuch( Board ) ob Du den Systemtakt (FSB) im Bios einstellen kannst, oder ob wir
die Kiste öffnen und nach Jumpern ( bitte dokumentiert ) suchen müssen.
Frage : Wenn das GA-6VXE ein Slot 1 Board ist, welche Adapterkarte nutzt Du für Deinen 500er Celeron ?
Sage die Wahrheit ..
Bis gleich ..
(Die Wahrheit)

Antwort:
du willst mir doch nicht ernsthaft sagen das der AMD der eigentlich die reine spielkonsole schlechthin ist schlechter ist bei 3d spielen als so ein schrott celi der fast keinen cache hat????
ein scherz oder so
(duke)

Antwort:
Hast Du Minderwertigkeitskomplexe Mädchen!3D Now ist ein Witz der AMD Marketingabteilung.Fakt:Celeron366@550,AMD350@überm Jordan.
(Clint Eastwood)

Antwort:
Tja,
AMD s u c k s in every Game against Intel !!
Denn dies bißchen Cache geht mit vo

bei Antwort benachrichtigen
Christoph die Wahrheit „500 Mhz Celeron + TNT = miese Benchmarks- Hilfe!!!“
Optionen

Und wie soll das funktionieren? Tschuldigung, bin aber im Übertackten blutiger Anfänger
(Christoph)

bei Antwort benachrichtigen