Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Probleme bei Onlinebanking Einrichtung in Quicken 2002 und DSL

h.simon / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen 1und 1 DSL Zugang und möchte T-Online Classic ( T- Online 4.0) für Onlinebanking in Quicken 2002 nutzen.


Mein BS ist WinXP prof.


Modem: AVMFritz!DSL Card


Bei Installation der Fritz!DSL Software habe ich 1und1 sowie T-Online mit allen Zugangsdaten eingerichtet. 1und1 als Standardzugang. Soweit funktioniert auch alles.


Danach habe ich T-Online 4.0 inkl. Zugangsdaten installiert und die Zufallszahl erzeugen und abspeichern lassen. Der T-Online Browser ist nicht installiert, da ich nur T-Online Classic fürs Banking benutzen will.


Jetzt gings ans Einrichten der Verbindung in Quicken 2002. Logischerweise müsste die Verbindung über die ADSL Einstellung als Einzelzugang und nicht über LAN erfolgen, da man über den LAN Standard Provider (in meinem Fall 1und1) nicht auf T-Online Classic zugreifen kann.


Wenn die 1und1 Verbindung gerade aktiv ist, sollte die Software zum Wechsel der Verbindung auf T-Online auffordern. So wars zumindest bei früheren Versionen mal.


Diese Meldung kam aber nicht. Eine Verbindung unter Quicken ist bisher nicht zustanden gekommen.


Vor der Fritz!DSL Card hatte ich ein externes DSL Modem mit Netzwerkarte und Schlabbach Treiber benutzt.  Das ganze unter Win98SE. Da klappte auch mit Quicken alles super.


Den Schlabbach-Treiber in Verbindung mit der Fritz!DSL Card unter XP zu installieren ist mir bisher auch noch nicht gelungen.


Wäre schön wenn mir jemand mit einer detaillierten Anleitung weiter helfen könnte.