Allgemeines 21.937 Themen, 147.394 Beiträge

Win 95 start mit Seaate ST3660 A umöglich

Wolfgang Klaus / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
an einem alten ( 1990 ) 486 / 33 Rechner möchte ich eine Seagate
ST 3660A hd einsetzen. Zuvor líef der Rechner mit Win95 und einer
80 MB Platte tadellos. Nun nach Einsatz der ST 3660 A läßt sich windows zwar installieren doch fährt es nur im abgesicherten Modus hoch. da die platte mehr als 504 MB hat ( >1024 cylinder ) habe ich die Setup einstellungen schon auf 1024 Cylinder begrenzt, Platte mit Fdisk neu Partitioniert, Formatiert, und Win95 ( OSR 1 ) installiert.
Nach deaktivieren des Festplattencontrollers im abgesicherten Modus funktioniert Win 95 im standard Modus, ein eingebautes Mitsumi Cd ROM welches als Slave gejumpert ist funktioniert dann allerdings nicht mehr !
Hilfe, Hilfe wer weiss Rat
Gruß Wolfgang (Wolfgang Klaus)

Antwort:
Da hast du ein schönes Problem. Die neuen Seagate-Platten werden
mit einer kleinen Partition (20MB) ausgeliefert. auf dieser Part.
befindet sich der Plattenmanager(EZ) für diese Platte. Mit diesem
Manager kannst du die Platte in 500MB Scheiben einteilen und
Win95 läuft. Ich denke mal, du hast den Manager bereits gelöscht.
Dann solltest du Deinen Händler um Hilfe bitten.
Ich hoffe, daß hilft Dir weiter.
Gruß Wolfgang
(Wolfgang)

Antwort:
Nachtrag:
Schau mal auf diese Seite:
http://www.seagate.com/support/disc/drivers/discfile.shtml
Dort ist alles was Du brauchst.
Gruß Wolfgang
(Wolfgang)

bei Antwort benachrichtigen
Wolfgang Wolfgang Klaus „Win 95 start mit Seaate ST3660 A umöglich“
Optionen

Nachtrag:
Schau mal auf diese Seite:
http://www.seagate.com/support/disc/drivers/discfile.shtml
Dort ist alles was Du brauchst.
Gruß Wolfgang
(Wolfgang)

bei Antwort benachrichtigen