Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Hercules TNT2 Ultra 200 Mhz Chiptakt

Dani / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

HI an alle hier im Forum!!
Ich hab hier gelesen, manche kriegen hier Ihre TNT2 Ultra auf 200 Mhz Chiptakt? Wie? Mit Peltier, oder Alpha Lüfter?
Ich krieg meine nicht höher als 181 Mhz Chiptakt und 225 Mhz Ramtakt. Wie installiere ich das Peltierelement oder den Alphalüfter auf dem Chip, und wo kann man derartiges erwerben, Alpha oder Peltier. Und was ist damit drin (ungefähr wieviel mhz Chiptakt)??
Thanx
Dani (Dani)

Antwort:
Hi
ich hab eine CL Ultra TNT. Hab die Tage mal ein bischen mit Powerstrip rumgespielt. Ergebnis: Beide Regler bis zum Anschlag, entspricht glaube ich 200/225 MHZ ohne Flackern oder sonstige Störungen.
(FG15)

Antwort:
kann ich gar nicht glauben.
Wie kühlst du das Teil denn?
Meine läuft mit max.175/220, obwohl ich schon 2 80er Lüfter darüber installiert habe.
mfg
Maik
(Maik)

bei Antwort benachrichtigen