Grafikkarten und Monitore 26.139 Themen, 115.539 Beiträge

RIESEN PROBLEM, bitte um HILFE

nas3 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

hi
ich habbe mir ein voodoo³ 3000 gekauft und wollte es gleich in betrieb nehmen. nun es sollte aber nicht sein denn nach der installation kamm nach der windows 98 sequenz ein schwarzer bildschirm nit der meldung:
windows schutverletzung - bitte neu starten
ich startete neu aber es ging nur in abgesicherter modus wo ich keine konflikte feststellen noch beheben konnte. ich ging dann zu ein fachmann, der versuchte das ganze noch mal mit der selben ergebniss. er hat windows komplett neu installiert (festpalette neu formatiert usw.) mit der hoffnug das es dann funktionieren würde aber es ging wieder daneben. nun ist jetzt wieder der alte karte drinnen (ATI RAGE PRO) der aber funktioniert. er meinte ich muß ein anderes mainboar besorgen (jetzt: FIC VB-601-v mit VIA APOLLO PRO chipsatz) oder ein BIOS update machen wovon ich aber nichts verstehe.
sagt mir bitte was sinnvoler ist oder wie ich meine voodoo³ in gang kriege denn ich weiß nicht mehr weiter.
mein computer: PII 400 Mhz, 64 MB, 6,9 GB Festplatte, (ATI RAGE PRO),
mainboard: FIC VB-601-V mit VIA APOLLO PRO chipsatz
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
danke
NAS3 (nas3)

Antwort:
1.er Tip:Stelle alle Bios Defaults ein2.er Tip:Versuche den AGP-Treiber Deines Mainboards zu deinstallieren.Selbstverständlich auch den ATI-Treiber vollständig entfernen..3.er Tip Schau auf die Homepage von FIC(K).4.er Tip:Wenn nichts hilft z.B.wenn es das bekannte AGP-Problem ist die V³ zurückbringen und eine V² holen.Die funzt garantiert.Oder eine V³ 2000.ciao
(Clint Eastwood)

Antwort:
Na ja, fast, 1 Punkt Abzug... tut mir leid...
Diana
(Diana)

Antwort:
Warum Punktabzug?Begründung?Das ist unfair.Alle meine Tips waren seriös.Ich will was vernünftiges und keine die mit mir spielt.
(Clint Eastwood)

Antwort:
Ich weiß das folgende hört sich nicht sinnvoll an (Aber ich habs bei jeder Menge Rechner getestet --arbeite in PC Branche--und es klappt fast immer) :
Nachdem du alle AGP und sonstigen Patches drauf hast, die optimalen Bios Einstellungen drinne und (Wichtig) den richtigen Moni Treiber drinne machst du folgendes (Notfalls auch --als Test-- ohne Moni Treiber--Es reicht dann wenn der Rechner deinen Moni als Plug n Play erkannt hat--:
Du startest im Abgesicherten Modus, dann gehst du in Eigenschaften v. Anzeige, dann in den Reiter Einstellungen --dann klickst du auf OK
da kommt dann ne Warung : So werden die Einstellungen auch im normalen Modus aktiv (Oder so ähnlich lautet die Meldung)
das bestätigst du !
Dann neu starten und alles auf gewünschte Auflösung stellen (z.b.: 1024x768,16 Bit und (WICHTIG) die Bildwiederhilfrequenz (Unter Grafikkarten --In Eingenschaften v. Anzeige-- feststellen-- (Also auf 85 oder 100Hz --was dein Moni halt schafft-- NUR NICHT auf optimal oder Standart--...Dann bootest du neu ..: Und jetzt sollte alles fehlerfrei klappen ...
(BIs ich das raushatte vergingen Stunden und einige NEuinstallationen : Der Fehler ist das die Grakka auf 160Hz schaltet : zuviel für fast jeden Moni in der Auflösung...
greets SURFy
p.s. : Sag mal Bescheid obs geklappt hat
(SURFy)

bei Antwort benachrichtigen
diana Clint Eastwood „RIESEN PROBLEM, bitte um HILFE“
Optionen

Na ja, fast, 1 Punkt Abzug... tut mir leid...
Diana
(Diana)

bei Antwort benachrichtigen