Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.547 Themen, 109.587 Beiträge

FDISK will 60 GB-Festplatte nicht.

Bober / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich muß einiges verschlafen haben oder warum schaffe ich es nicht eine 60 GB MAXTOR mit FDISK zu partitonieren? Die Platte wird vom Bios  mit 61477 MB erkannt. Wenn ich sie mit FDISK wie schon einige davor partitonieren will, zeigt FDISK lediglich 8033 MB als Kapazität an. Ich habe schon 2 PLatten dieser Größe in einem anderen PC problemlos installiert; allerdings von SEAGATE. Wäre ich doch bei SEAGATE gelieben. Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt?    


Für Unterstützung schon jetzt herzlichen Dank.


bober


 

bei Antwort benachrichtigen
Gipsnacken Bober „FDISK will 60 GB-Festplatte nicht.“
Optionen

Hallo, hatte ebenfalls schonmal das Problem obwohl es vorher immer geklappt hatte. Gib mal anstatt der GB-Größe beim Partitionieren den Prozentsatz an (oder war das umkehrt?). Dann sollte es auch bei dir klappen.

Viel Erfolg.

bei Antwort benachrichtigen