Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Fesplattenkühler - Auch bei normlen Festplatten sinnvoll?

Igor / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Es gibt ja Festplattekühler. Diese werden oft bei den SCSI Festplatten verwendet, damit sie nicht zu heiß werden und damit an Performance verlieren.
Bringt das auch was bei normalen IDE Festplatten? (Igor)

Antwort:
Ja klar bringt das was! Min. 20% Steigerung der Geschwindigkeit. Auch bei alten MFM-Platten sollte man unbedingt auf gute Kühlung achten!
DAU-Jäger Mua'Dib von Arakis
(Mua'Dib)

Antwort:
Ich habe beste Erfahrungen mit einer Wasserkühlung erzielt. Stolze 24% Geschwindigkeitssteigerung hat das gebracht. Ein Tuning des Kühlung bracht nochmalige 8%!!!
(Georg)

Antwort:
GOTT, seid ihr scheiße!!!!!!!!!!
(achim)

bei Antwort benachrichtigen