Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

chatserver gesucht

TheReimer / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hey!
Also ich möchte einen chat auf einer homepage einrichten, suche dafür einen vernünftigen, kostenlosen chat. Ich hab bereits bei kostenlos.de alles durchsucht, naja richtig zufrieden war ich mit keinem, folgende kriterien sollten erfüllt werden:
- die benutzer sollen sich mit passwort registrieren können.
- das passworte soll NICHT in der Adressleiste in der URL enthalten sein, während man sich eingelogged hat.
- der chat soll sich selbst aktualisieren (nicht wie in dem chat auf dieser seite - sorry).
- nach eingabe mit >enter- der einstieg soll von mir verändert werden können, nicht wie bei chat4free, wo man sich ein applet auf seine page runterlädt, und eine fertige unveränderbare maske erhält.
- WICHTIG: die räume sollen privat sein. ich möchte nicht, daß man von meiner page in einen großen channel einsteigt mit tausend leuten, die von irgendwelchen anderen pages eingestiegen sind. ich möchte meinen privaten raum, der nur von meiner page aus zu erreichen ist.
so, ich hoffe ich hab nix vergessen. vielen dank für ratschlage! ciao
reimer
---
crossposted auf brett 9 - hab mir erlaubt das zu tun, weil mir das wichtig ist und beide bretter mit meinem problem zu tun haben. (TheReimer)

Antwort:
Da stellst du grosse Anforderungen. Sowas for free zu finden ist nahezu unmöglich. Ich hab mich selbst schon mal umgesehen, und der beste scheint mir der von www.spin.de zu sein. so einen hab ich auf die Homepage meiner Klasse eingebaut. Du kannst Ihn Dir ja mal unter www.e1fi1.de im Chatbereich ansehen.
Adios
Oliver
(Oliver)

Antwort:
Das Beste ist bei deinen Anforderungen, wenn du selbst einen Programmierst, doch das ist alles andere als einfach.
Adios
Oliver
(achso, hab vergessen....Oliver)

bei Antwort benachrichtigen
chatserver gesucht Oliver
achso, hab vergessen....Oliver Oliver „chatserver gesucht“
Optionen

Das Beste ist bei deinen Anforderungen, wenn du selbst einen Programmierst, doch das ist alles andere als einfach.
Adios
Oliver
(achso, hab vergessen....Oliver)

bei Antwort benachrichtigen