Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2k sperrt meinen T-Online Account !

specialist83 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Mir ist folgendes passiert :


Ich hab ein kleines DSL-Netzwerk mit einem Win2k-Rechner als Router. Ich habe angegeben, dass die Internetverbindung (T-DSL flat) sofort wieder hergestellt wird falls sie getrennt wird (z.B. nach der 24h-Zwangstrennung).Dazu muss ich ja das Passwort für T-Online gespeichert lassen (benutze DFÜ-Einwahl mit TDSL Standart Treibern)


Als ich nun gestern abend heim gekommen bin hab ich bemerkt dass die Verbindung getrennt war. Als ich den Bildschirm des Router-PCs angeschaltet habe sah ich den Win2k-Anmeldebildschirm, d.h. Windows muss (aus unbekannten Gründen) neu gebootet haben. Als ich dann die Verbindung wieder herstellen wollte, wurde mein Kennwort abgewiesen, woraufhin ich bei T-Online angerufen habe. Ein freundlicher Mitarbeiter sagte mir, dass mein Account mittags (als kein Mensch daheim war) gesperrt wurde, weil das Passwort 9 Mal hintereinander falsch eingegeben wurde !! Mein Account wurde jetzt wieder freigeschaltet, aber mich würde interessieren, woran das gelegen haben kann. Ich hab nämlich keine Lust dass sowas nochmal passiert..... zu erwähnen ist noch dass ich Win2k Server  benutze.


Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar....


cu speCialist