Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

NETZWERK - DSL - WIN XP? EIN RÄTSEL?

Carsten 2 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein kleines LAN Netzwerk, möchte mit beiden Rechnern ins Internet (DSL) - Hauptrechner läuft fast problemlos (Bis auf fehlendes JAVA!) zweiter Rechner baut gewisse Seiten einfach nicht auf. Mails abfragen geht gar nicht! Das weitere Ratsel: 3 Netzwerkkarte 10/100 - Internetverbindung 100 Mbit/s - LAN 1 100 Mbit/s - LAN 2 Rechnerverbindung 10 (!) Mbit/s Wieso nicht auch 100 Mbit/s?? Das ist die Verbindung des 2.Rechners zum Internet!Ist das nicht zu langsam?

specialist83 Carsten 2 „NETZWERK - DSL - WIN XP? EIN RÄTSEL?“
Optionen

1. Die Verbindung zwischen Rechner und DSL-Modem läuft meines Wissens nach nur auf 10Mbit, das reicht aber locker, da du mit DSL momentan (je nach Anbieter) nicht weit über 1 Mbit kommen kannst.
2. Um alle Seiten (ich gehe davon aus dass z.B. GMX oder Yahoo nicht angezeigt werden) anzeigen zu können, musst du auf deinem Client-Rechner die MTU-Size verstellen (1452 sollte reichen). Das machst du am besten mit der Freeware Dr.TCP (http://www.dslreports.com/front/DRTCP021.exe ). Ich hab das alles schonmal ausführlich erklärt, such einfach mal im Archiv nach MTU falls irgendwas nicht klappt..

cu speCialist83