Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Outlook als Systembremse?

Wolfgang / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi hoffe ich bin auf disem Brett richtig
Mein System (WIN98) läuft immer langsamer. Habe gehört, daß hierfür möglicherweise auch Outlookexpress verantwortlich sein kann.
Outlook hat eine Art Journalfunktion, die Protokoll führt und immer im Hintergrund mitläuft, wenn man sie nicht deaktiviert.
Outlookexpress hat angeblich eine ähnliche Funktion eingebaut, die aber nicht ohne weiteres über ein Menü abgeschaltet werden kann.
So soll man dies in der registry angeblich tun können. Stimmt diese Vermutung und wie und wo läßt sich das in der registry oder sonst wo abschalten?
Habe in der registra folgende Einträge gefunden weiß aber nicht was sie bedeuten.
HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Shared Tools/Outlook/Journalind/Microsoft Word:
(Standard) (Wert nicht gesetzt)
Auto Journaled 0x00000001 (1)
Describtion Microsoft Word
Enabled 0x00000001 (1)
Large Icon „(13)“
Small Icon „(13)“
Die Tips von Nickles für Autostartdateien, Bioseinstellungen, die registry zu ex- und dann auf Dos-Ebene wieder zu importieren, damit user.dat und system.dat abzuspecken haben keine nachvollziehbare Verbesserung gebracht.
Hat jemand eine Idee?
Wolfgang
(Wolfgang)

Antwort:
Hi Wolfgang!
Die Ct erwähnte dieses Problem häufiger auf ihrer FAQ-Seite im Heft. Hab leider gerade keine zur Hand, aber du müsstest dieses Problem auch unter http://www.heise.de/ct/faq/ nachschlagen können.
Viel Erfolg!
(Jens G.)

Antwort:
Url: http://www.heise.de/ct/faq/qna/office_wird_langsamer.shtml
(http://www.heise.de/ct/faq/qna/office_wird_langsamer.shtml)

Antwort:
Danke für die Hilfe! Wird sich weisen obs tut.
(Wolfgang)