Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Norton Utilities (Speeddisk) und NT - Probleme?

Olli / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit Wochen habe Probleme mit meinem NT-Rechner. Das Mistding "friert" oft ohne Vorwarnung ein und läßt dann nur durch "Reset" wieder starten. Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert und nichts hat funktioniert.
Jetzt habe ich den Verdacht, daß es etwas mit den Norton Utilities, speziell mit SpeedDisk zu tun hat. Seitdem ich Diskeeper zum defragmentieren benutzt habe, ist nichts mehr passiert!
Ist so etwas möglich? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? (Olli)

Antwort:
bin mir recht sicher das speeddisk nicht nt kompatibel ist (es sei denn es existiert mitlerweile eine nt version davon; klingtmir aber nicht danach das du sowas verwendest.) prinzipiell sind keinerlei programme die lowlevel funktionen durchfuehren unter nt verwendbar.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Vielen Dank für die Antwort!
Ich benutze die Norton Utilities für NT, Version 2.0 - soviel ich weiß, ist das die aktuelle Version.
Kann es trotzdem sein, daß es damit Probleme gibt?
Bye
Olli
(Olli)

Antwort:
Nein, die aktuelle Version ist schon 4. Bin mir recht sicher, gelesen zu haben, daß Speed Disk *nicht* für NT geeignet ist.
lg
C
(Carnap)

Antwort:
Tach Olli,
soweit ich weiss ist der einzige Defragmentierer fuer Win NT NTFS ist Diskkeeper. Die Lite Version ist ausserdem auch kostenlos wenn ich mich nicht irre (in Memory of Sam Hawkins).
Link hab ich leider nicht parat. Aber Altavista wird's schon wissen.
:-) Armin
(Armin)

Antwort:
ich habe hier norton utilities 2.0 für nt im einsatz, läuft eigendlich ohne probleme, bis jetzt. allerdings habe ich auch nur speeddisk installiert.
(Marcus)

Antwort:
Hallo,
klar gibt es Speeddisk für Windows NT als Besandteil der Norton Utilities 2.0.
Es gibt auch bereits ein Update für diese Version, allerdings gibt es teilweise Probleme mit dieser Version. Außer das der PC unvermittelt stehenbleibt, als auch, das Speeddisk als Fehler meldung angibt das Metafile wird beschädigt. Allerdings sind diese von Symantec noch nicht beseitigt.
Als bessere Alternative ist FIX IT! von Mijenix eine Empfehlung wert.
Gruß
RS
(RS)

Antwort:
Wenn du NU 4 hast und neben NT 4 noch Win 98 installiert hast musst du einfach Speeddisk von der Win 98 Partition aus starten und die NT 4 Partition auswählen!
(Christian)

Antwort:
Hallo,
für NT gibt es schon seit Jahren eine spezielle Version der Norton Utilities, das ist Ver. 2.0 Nur diese läuft unter NT. Die Versionen 3.0
und 4.0 laufen nur unter WIN95/98 und können unter NT alle Daten zerstören. Außerdem erkennen sie keine NTFS-Partitionen.
2.0 benutze ich schon sehr lange und hatte noch nie ein Problem damit.
(Hermann Schmitt)

Antwort:
Ich habe vor Jahren die Norton-Tools für Nt in den
netten Trashkorb gepackt...
Nimm den Diskeeper und Du hast eine Sorge weniger.
Jörg
(jk)

Olli JK „Norton Utilities (Speeddisk) und NT - Probleme?“
Optionen

Danke für den Tip! Das ist auch meine Vermutung. Seit ich Diskeeper verwende, ist das Problem auf nahezu null reduziert.
Bye
Olli
(Olli)