Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.271 Themen, 123.730 Beiträge

neues AT-Board,Tuning

Wolfenstein / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
könnt Ihr mir ein overclockfreudiges Board mit Slot 1 im AT-Format empfehlen (ABIT baut leider nur ATX).
Vielen Dank
Wolfi (Wolfenstein)

Antwort:
Hi Wolfi,kauf Dir doch gleich ein ATX-Gehäuse.Das macht mehr Fun.AT lohnt sich heute nicht mehr,außer wenn es ein Geschenk ist.
(Clint Wolfenstein)

Antwort:
Hi Clint,
Du hast ja soo recht. Aber AT-Tower und der ganze andere Schnickschnack sollen halt weiterverwendet werden. Es geht um Tausch von Mainboard, CPU und RAM. Any idea?
Wie weit bist Du in wolf3d, welche Episode?
Bis denne
(Wolfi)

Antwort:
Ich kann das verdammte Spiel nicht starten.Ein vernünftiger ATX-Bigtower kostet 150- DM.Das ist eine zukunftssichere Investition.CPU:Celeron 366 oder K6 2 350.Mainboard:Abit BE6 oder Tyan Trinity ATX.RAM:PC 133(teuer,aber zukunftssicher).Was hast Du für ein System?Bei einem Sockel 7-Mainboard kannst Du auch eine K6 2 oder K6 III 400 einbauen.Voraussetzung:Es muß eine Einstellmöglichkeit für 2.4 V oder 2.6 V geben und ein neues Bios muß her.ciao
(Clint Eastwood)

Antwort:
Hi!
Wenn Du unbedingt auf AT bestehst:
nimm das Tyan Tsunami AT Board (gibts auch als ATX), ich benutze es auch und betreibe meinen Cel366 mit 75Mhz FSB -> funzt gut
ciao
(crossy)

bei Antwort benachrichtigen