Allgemeines 21.928 Themen, 147.299 Beiträge

Verstopfte Druckkopf-Düseü

Christian / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer weiss, wie man verstopfte Druckdrüsen bei Tintenstrahl-Druckern wieder reinigen kann. Gibt es vielleicht eine spezielle Lösung, in die man den Druckkopg legen muss, damit die Tinte aufgelöst wird.
Danke für Anregungen und Erfahrungen.
(christian)

Antwort:
Hi there,
probier´s mal mit Einweichen in destilliertem Wasser (-> Osmose). Der Tip war mal in irgend ´ner Zeitschrift und ich kenne auch Einen, bei dem es geklappt hat.
Ciao, viel Erfolg
(Rudolph )

Antwort:
Hallo Christian,
es kommt darauf an welchen Drucker Du hast. Bei den meisten Druckern hilft es, wenn man den Druckkopf mit einem Alkoholtuch oder ähnlichem reinigt.
Gruß Rainer
(Rainer)

bei Antwort benachrichtigen