Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.441 Themen, 37.154 Beiträge

Videorecorder

dr-dee / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Videorecorder (Palladium):


Vor einer Woche hatte ich einen "Bandfraß" im Recorder, und so hab ich das Ding aufgeschraubt und das Band entfernt. Dann habe ich alles wieder verschraubt. Sonst habe ich nichts geändert.


Wenn ich jetzt den Videorecorder einschalte (aus Standby), schaltet er nach 5 Sek. wieder in den Standby-Modus !


Außerdem weigert er sich, Filme anzunehmen. Mit aller Gewalt hindert er mich daran, Filme in den Schacht zu schieben.


Woran liegt das ? Wie kann ich es beheben ?


DANKE

bei Antwort benachrichtigen
Curly dr-dee „Videorecorder“
Optionen

Hi,

es kommt darauf an, wie Du die "gefressene" Cassette aus dem Gerät herausoperiert hast.

Wenn der Cassettenschacht noch in der Wiedergabeposition (unten) ist und keine Cassette mehr im Gerät einliegt, könnte es sein, dass die Steuerelektronik mit diesen widersprüchlichen Informationen nichts anfangen kann und deshalb abschaltet. Hier hilf es manchmal, sich den Schachtmechanismus genau anzusehen und dann den Schacht per Hand in die Einlege-/Auswurfposition zu drehen (Zahnräder, Motorwelle).

Außerdem könntest Du noch einmal genau nachsehen, ob im Gerät noch Bandschnipsel verblieben sind, die jetzt irgendeine Fotozelle mit falschen Informationen versorgt...

meint

Curly

Curly
bei Antwort benachrichtigen