Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.478 Themen, 80.704 Beiträge

wireless lan - was brauch ich???

Nookie1 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

hi,
ich hab mir schon ein netzwerk aufgebaut. nun möchte ich einen zusätzlichen pc im keller betreiben, mit dem ich auch auf das netzwerk zugreifen kann. da das verlegen des kabel in diesem fall mit erheblichen problemen verbunden ist, bin ich am überlegen, ob sich dafür nicht eine geeignete wireless- lösung findet... bisher hab ich wireless geräte allerdings immer nur in verbindung mit einem router oder switch etc. gefunden. ich bräuchte allerding nur etwas, das mir ein kabel ersetz nicht gleich den ganzen switch oder router... also etwas, das ich bei mir am switch einstecken kann und an dem pc im keller, das schlicht und ergreifend das kabel ersetzt... weiss jemand, wo man sowas bekommen kann und was der spass kostet???

bei Antwort benachrichtigen