Internetanschluss und Tarife 23.333 Themen, 98.077 Beiträge

Analog Modem Aldi V90 - Fehler 630

Pipone / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,


ich muss dringend für nen Kumpel auf nem Rechner einen Call-by-Call Internetzugang einrichten. Soweit sogut. Modemtreiber installiert, auch im Gerätemanager alles OK an Com2. DFÜ-Verbindung von Freenet installiert, aber das Modem bekommt kein Freizeichen und wählt nicht - Fehler 630.


Modem ist aber richtig erkannt von WIN98 und die DFÜ-Verbindung ist auch eingerichtet - nix geht.


Ich also heim und meinen alten 166er mit nem jungfräulichen WIN98 SE versehen und das gleiche Spiel - aber auch hier krieg ich keine Verbindung.


Angeschlossen hab ich an nen Analog-Anschluß an dem DSL einwandfrei funktioniert und vorher mein Modem auch funktionierte.


Das Aldi-Modem ging auch noch einwandfrei bevor der Anschluß von meinem Kumpel auf ISDN umgestellt wurde, müßte also noch ok sein.


kann mir noch einer von Euch irgend nen Tip geben?


Es ist wirklich superwichtig, danke


 


 

bei Antwort benachrichtigen